BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Geburtstagsanzeige   1  # 4  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.02.2010 16:41
Warum kann ich eigentlich meinen Geburtstag weder sehen noch nachträglich editieren?

Und welchen Sinn macht die Checkbox Geburtstag verstecken, wenn er sowieso nirgends Angezeigt wird. Ich meine den Geburtstag... zB 21.04.1976??
Bearbeitet von gozoc am 19.02.2010 17:44
 
Autor RE: Geburtstagsanzeige?   2  # 4  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.02.2010 17:43
Hi Red ....
Nun, ich versuchs mal zu erklären (denn das ist alles pure Absicht ):

- Ein Geburtstag ist ein festes Datum, welches sich nicht ändert, also braucht man es nicht zu editieren, wer absichtlich was falsches angibt, ist selber schuld ...
- Sehen, kannst Du Dein Alter im Profil und Dein eigenen Geburtstag wirst Du hoffentlich kennen.
- Mit dem "Geb. Schalter", erlaubst Du, das im Profil, für andere Member, Dein Alter angezeigt wird, oder eben auch nicht.
- Und das man das Datum als solches nicht sehen kann, hat datenschutzrechtliche Gründe, für die wir uns damals entschlossen haben.

Ggf. kann der Silvermoon dazu aber auch nochmal was sagen
Wie gesagt ... pure Absicht ... und bitte schreibe nicht immer so schnell "Bug"


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Geburtstagsanzeige   3  # 4  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.02.2010 18:07
Ja, mit dem Datenschutz verstehe ich ja, aber nichtmal der SA kann, ohne in der DB herumzufummel ein verkehr eingetragenes Datum wieder ändern, somal der betroffene User das eh erst merkt, wenn im Forum oder Geburtstagspanel ein verkehrtes Datum steht.

Finde ich ein wenig kontraproduktiv.
Zitat

und bitte schreibe nicht immer so schnell "Bug"....


Ich würde es nicht posten, wenn ich es nicht dafür halten würde, was ich ja nicht wissen kann ob es keiner ist, weil ich eure Intentionen nicht kenne.

Ich finde es nicht verwerflich, auch aus Datenschutzgründen, das Geburtsdatum anzeigen zu lassen, wenn der User es ggf. mit dem Schalter unterbinden kann. Aber wie ich oben schon schrieb, für den SA finde ich ein Ausblenden sinnfrei, da der ja auch in der DB nachschauen kann.
Bearbeitet von am 19.02.2010 18:08
 
Autor RE: Geburtstagsanzeige   4  # 4  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.02.2010 19:11
Wie gesagt ... das war mal der Stand, wie silvermoon und ich uns das dachten.
Aber in Zukunft, könnte man das ja so machen, wie auch im vBulletin, das der User entscheiden kann, ob ein Datum, das Alter oder gar nichts angezeigt wird.

Und für den Admin könnte man ja was in der /admin/members.php machen ... ich würde mal vermuten, das Dir das schon reichen würde ??!!?



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: