BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Vorschläge, Ideen, Anregungen  Bewertung: Gut 1  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.06.2009 14:16
So ... damit ichs nicht vergesse.
Erstmal: jumper78´s Themes, sind schon recht gut.
Vor allem das blaue, was im Moment in Arbeit ist, gefällt mir schon sehr sehr gut.
Auch das grüne was es von ihm gibt, ist klasse.

2 weitere möchte ich noch vorschlagen, die man bearbeiten, erweitern und anpassen könnte (für bs-fusion):

Theme XXVII (v6)
http://forum.wuschelkiste.de/bsfusion/news.php
Hab schon ein klein wenig gebastelt, aber das ist noch ne ziemliche Baustelle. Vor allem: im IE passt die Headernavigation überhaupt nicht. Wahrscheinlich inkompatible Befehle im CSS (trotz meines IE8).
Jedenfalls fehlt dem Theme aber noch der gewisse Kick.

Theme Insignia (v7)
http://forum.wuschelkiste.de/fusion7/news.php
Ist auch recht interessant und hat Potential, wenns auch sehr dunkel ist.
Mir gefallen die Block-Elemente in den Navigationen.

Übrigens, apropos "Block-Elemente":
diese werden ja auch bei dem "EvertonDuo" von v7 verwendet:
http://www.php-fusion.co.uk/news.php
Zumindest der Headerbereich ist superklasse. Und gerade die mouseover Farben, Grafiken finde ich spitze.
Sowas müsste man auch fürs bs-fusion anbieten können ....
Natürliche wäre ein glass-style (wie hier das bsfusion2-Theme oben im Header) auch ein echter Hingucker.

Wichtig ist dabei natürlich, trotz der ganzen Farbenspielereien, auch ein stylisch anspruchsvollere Umgebung zu schaffen. Richtig anders, kann man allerdings nur was über die Templates machen.

Bei meinen beiden speziellen Themes, muss ich noch überlegen, welches ich wirklich "anbiete" und dann auch umbaue. Gemeint ist mein spezielles:
Maxitron auf www.wuschelkiste.de
Hab ich für mich um einiges angepasst, umgebaut und erweitert.

Und ein angepasstes Chromium auf www.wuschelkiste.de/fusion/
Das ist aber nur in Kleinigkeiten verändert, ansonsten Original. Hatte damals nur noch nen spezielles Logo erstellt.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   2  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 18.06.2009 19:27
vielleicht sollte man auch nochmal grundsätzlich über die themes sprechen... mit silvermoon hab ich da schon über pn gesprochen...

Diskussionsthemen:

1. Template-Datei für die Memberliste

2. Im Profil kann man nur ein Theme wählen, aber keine Template-Datei

3. Theme-Switcher (ich hab mal einen von PHP-Fusion V6 testweise eingebaut, doch dazu musste ich die maincore anpassen und es funktioniert nur wenn man auf der startseite sich befindet; dann kann man zwar auch die anderen seiten anschauen, doch um das teheme wieder zu wechseln muss man wieder zurück auf die startseite)
 
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   3  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.06.2009 21:43
Kurzes Statement von mir zum letzten:

1. kann man, muss nicht Oder sagen wir, hat sicher ne geringe Priorität ...

2. definitiv muss das in eine zukünftige Version in den profil_edit rein (hatten wir z.B. auch beim TBB und ich habe sogar nen Forentemplate erstellt, muss ich mal demnächst rauskramen). Aber man muss auch erstmal Templates erstellen, aber das ist 1. nicht so einfach und 2. noch absolut in der Entwicklung.

3. eher nen Werkzeug zur Entwicklungshilfe, aber sollte meiner Meinung nach kein Standard sein. Halte ich für absolut überflüssig. Und ob man das dann nur auf der Hauptseite einstellen kann, oder man das Ding im Header oder Footer einbaut, ist sicher eher Makulatur

Damit möchte ich nur sagen:
Es ist gut wenn wird noch 2-3 Themes demnächst hinzufügen können. Ggf. auch Buttons und Icons.
Aber es ist noch wichtiger, das das Portal rund läuft und auch wichtige und relevante Features einfliessen, die noch am Plan sind. Und SEO ist nach wie vor eine echte Falle



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   4  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 18.06.2009 22:09
Zitat von gozoc
Kurzes Statement von mir zum letzten:

1. kann man, muss nicht ;) Oder sagen wir, hat sicher ne geringe Priorität ...



Führt in meinem BlueLine bis jetzt zu einem Problem, da in der capmain blaue schrift definiert ist und in der tbl-border blau als hintergrundfarbe eingestellt ist...


Zitat von gozoc

2. definitiv muss das in eine zukünftige Version in den profil_edit rein (hatten wir z.B. auch beim TBB und ich habe sogar nen Forentemplate erstellt, muss ich mal demnächst rauskramen). Aber man muss auch erstmal Templates erstellen, aber das ist 1. nicht so einfach und 2. noch absolut in der Entwicklung.


klar, ist alles in der entwicklung... nur ich arbeite auch in den templates... das unter 1. beschriebene problem kann man ganz einfach in der template-datei umgehen:

Code
echo isset ($class_custum_pages) ? 'custum_pages' : 'tbl-border';


ist im theme die variable $class_custum_pages definiert wird diese verwendet...

silvermoon hat die option angeboten, dass wenn im ordner templates sich ein ordner befindet der genauso heist wie das theme auf diese templates zurückgegriffen werden soll...

von daher würde für mich das template für die Memberliste sinn machen, da es die gestaltungsvielfalt vervollständigt

Zitat von gozoc

3. eher nen Werkzeug zur Entwicklungshilfe, aber sollte meiner Meinung nach kein Standard sein. Halte ich für absolut überflüssig. Und ob man das dann nur auf der Hauptseite einstellen kann, oder man das Ding im Header oder Footer einbaut, ist sicher eher Makulatur ;)


da haste recht...

Zitat von gozoc

Damit möchte ich nur sagen:
Es ist gut wenn wird noch 2-3 Themes demnächst hinzufügen können. Ggf. auch Buttons und Icons.
Aber es ist noch wichtiger, das das Portal rund läuft und auch wichtige und relevante Features einfliessen, die noch am Plan sind. Und SEO ist nach wie vor eine echte Falle ;)


ich habe nun 2-4 verschiedene Ideen und grobe vorlagen, die dann jetzt erstmal fertig gestellt werden...

klar, es gibt natürlich in einer Beta-Version noch viel zu überprüfen und zu verbessern... da steht das Layout-System eher hinten an... das ist mir schon bewusst

Gruß,
Jumper
 
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   5  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2009 10:20
Na das "Gloomy" sieht doch auch schon sehr geil aus
Das blau vom forum-caption ist zwar noch etwas anders, als das der anderen Panel-Headers, aber ich nehme an, das das mit obigem Problem zu tun hat oder ggf. noch angepasst wird.

Aber noch eine kleine Bitte. Die ganzen Themes bei Dir, haben eine feste Breite. Und die halt relativ schmal ... oder irre ich?
Bei manchen Themes ist das sicher ok, aber im allgemeinen wäre es schon schön, wenn man sein Browserbild nahezu vollständig nutzen könnte, also min. 90% (od. 95%)

Kleiner Vorschlag: beim gloomy, könnte man HRs in dem blau machen und auch beim capmain
border-bottom:1px solid #999999; -> #0B355C
Probier mal .... und der Foren-Themenübersicht fehlt irgendwie nen Rahmen.


Übrigens, ich werde vielleicht mal am Forum-Header (login) was tunen müssen. Das gefällt mir nicht wirklich. Also finetuning:
z.B. ist der Benutzername so dicht am Eingabefeld und der Anmeldebutton ist zu groß.
"Angemeldet bleiben" ist auch so knapp am Rand.

Aber ansonsten -> geile Arbeit !!!
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   6  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.06.2009 18:04
im gloomy muss noch viel angepasst werden... vieles ist auch erstmal rein experimentell ausprobiert worden... da wird sich noch einiges ändern und mit grafiken ersetzt werden...


die themes haben absichtlich eine feste breite... ich arbeite an einem großen widescreen (22" ; 1680x1050)... von daher hasse ich seiten die auf 100% stehen... aber ich gebe dir recht, allgemein sollten die meisten themes die breite ausnutzen... im gloomy hab ich mal 95% eingestellt...
 
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   7  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2009 20:49
Hallo Jumper ....
Man sieht, das Du da noch kräftig am bauen bist.
Leider haben wir aber eine dringende Bitte:

1. bitte nicht zuviele Themes anfangen ..... wichtig wäre es eher, erstmal ein Theme ganz fertig zu machen.
z.B. was ist mit dem Grünen (Greenlight), welches Du hattest. Und ob das BlueLine ganz fertig ist, wissen wir auch nicht. Ich denke nicht.

2. das Gloomy Theme, war zu dem heutigen Zeitpunkt 10.20 Uhr nocht sehr schön.
Mittlerweile ist es aber so dunkel und duster geworden, das es einfach nicht mehr so richtig gefällt.
Darüber täuscht auch die Lösung mit capmain, forum-caption (ist ja jetzt alles ein fast gleicher Blauverlauf, nicht hinweg.
Vorher wars jedenfalls definitiv besser und nicht so düster. Ich persönlich mag zwar auch tendenziell dunkle Themes, aber das ist doch sehr seltsam.
Von dem gloomy ist nach wie vor der Header mit Navigation am Besten.
Und wenn Du erstmal meinen Vorschlag mit der feinen blauen Linie da gemacht hättest, hätte es vielleicht schon fast gereicht (ausser noch diesen Foren-Header mit capmain, caption usw.).

Wie gesagt .... bitte lieber erst 1 od. höchstens 2 Themes bearbeiten und fertig machen, das ist für dich und für uns entspannter

Was ich nicht verstanden habe, was Du für Probleme mit 100% Theme-Breiten hast. Ich habe auch nen 22" Monitor, und egal ob ich nen Browserfenster fahre, oder Fullscreen, es sieht bei den meisten Themes gut aus. Aber davon abgesehen, habe ich mein Browserfenster (FF3) meist auf 1024x800 ca. stehen (geschätzt)
Man will ja noch andere Dinge sehen und bearbeiten

Was sagst Du ??


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   8  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 20.06.2009 17:17
hi,

jo, ich hab einiges themes angefangen... man muss ja mal austesten was alles geht bzw was weiterverfolgt werden sollte...

BlueLine ist so gut wie fertig. Momentan erstelle ich dafür buttons (siehe Anhang). Dann muss ich noch einmal die CSS-Datei durchschauen, auskommentierte Stellen herausnehmen und Style-Formatierungen aus der theme.php in die style.css übertragen.
Ebenso muss ich das Theme noch in den Standard-Browsern (FF, IE 5 - 8, Opera, Chrome) durchklicken bevor ich es freigebe.

Das Greenlight steht letztlich auch, da ich im BlueLine den Konflikt zw. capmain und tbl-border gelöst habe.

Im Gloomy hab ich gestern einiges einfach durchprobiert und mir gefällt daran auch der Header am besten.


zum Widescreen und theme-width:

das ist eine persönliche Geschmacksache... mehr nicht Das BlueLine steht nun auf 95%. Die Breite ist ja ohnehin von jedem leicht in der theme.php einstellbar. Ich surfe i.d.R mit der ganzen Bildschirmbreite (bei 2 Monitoren hab ich dann immer noch den anderen zum arbeiten )

Jumper
 Anhänge 
buttons.png
(Size: 2.88 KB, px: 245x161)
 
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   9  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.06.2009 17:38
Klingt gut ... und die Buttons sehen auch klasse aus - sowie das blaue Theme

Auf Deiner Testseite geht der Link zu den Themes leider nicht:
http://bs-f.de/viewpage.php?page_id=2

Vielleicht machste doch nen Theme Umschalter mal rein, damit man sich das ansehen kann.
Das Grünetheme (greenlight) würde ich dann auch gerne nochmal anschauen.

Das Gloomy Theme, kannste ja nochmal vielleicht auf nen älteren Stand bringen dann schauen wir später nochmal.
(Das graue Theme, würde ich erstmal aussen vor lassen).
Wie gesagt ... .das "BlueLine" und das "GreenLight" (GreenLine) sollte man dann vielleicht erstmal fertig stellen.

Ich war auch ein bisschen fleissig und habe mein Homepage Maxitron schon recht weit auf bsfusion-Design angepasst, zu sehen hier:
http://forum.wuschelkiste.de/bsfusion/
Bin aber noch nicht ganz fertig und muss auch am Ende noch sehr aufräumen.

Zur vollständigeren Ansicht, könntest Du ja Manuel und mir mal einen Account einrichten

DANKE !!!!! nochmal für Deine Arbeit ....

@Manuel: kleiner Design Hinweis hier im bsfusion2 Theme.
Du hast oben den Navi/Admin Button im Header in den Funktionen
header und admin_header meiner Meinung nach verkehrt herum
Denn in der Administration hab ich oben die Buttons (oben rechts), auf den normalen Seiten nicht - ich denke das ist verkehrt herum
Bearbeitet von Silvermoon am 20.06.2009 23:46
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Vorschläge, Ideen, Anregungen   10  # 20  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.06.2009 21:46
nein es ist genau richtig so, da die selbst diese Buttons für das Theme störend waren.

Kompliment an dir Volker, das BlueLine ist dir wirklich sehr gut gelungen, auch die Buttons.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Vorschläge, Ideen, Anregungen" [5]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[Fotogalerie] Anregungen Anregungen für das BSF 4 19.02.2010 14:36 von
[TinyMCE] Anregungen Anregungen für das BSF 0 19.02.2010 10:03 von
[Adminpanel] Anregungen Anregungen für das BSF 1 18.02.2010 09:44 von gozoc
[Bilder] Anregungen Anregungen für das BSF 1 16.02.2010 23:23 von Silvermoon
Anregungen.... Mitglieder Meinungen 3 26.01.2010 19:26 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: