BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Copyright   1  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.06.2009 15:36
Hi!

Wäre es denkbar den Copyright-Hinweis anders zu gestalten?

Momentan werden die Zeilen "Powered by BS-Fusion" und "Based on PHP-Fusion" in einem gerendert. Könnte man das trennen? Weil wenn man den Footer in Themes umgestalten möchte hat man in der Originaldatei (theme_functions_include.php) immer einen Zeilenumbruch. Ich fände es praktikabler wenn man folgende zwei Zeilen im Theme einfügen müsste:

[code]".showcopyright_bsfusion("black"." + ".showcopyright_phpfusion("black"."[code]

Hintergrund:
Ich habe bei meinem Theme die Zwei Zeilen in eine Zeile gepackt

http://www.erndtebrueckerhc.de/content/
Bearbeitet von gozoc am 10.06.2009 15:44
 
Autor RE: Copyright   2  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.06.2009 15:41
normalerweiße darf man das copyright immer verschieben solange es auf der startseite ist und unverändert bleibt und ohne scrollen zu sehen ist so ist es fast überall üblich!
 
Autor RE: Copyright   3  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.06.2009 15:44
Mal sehen was der silvermoon sagt, aber grundsätzlich kann man ja im theme.php das entsprechend anpassen. Man nimmt eben im render_footer das "showcopyright" raus und ergänzt es um den eigenen Aufbau. Die Hauptsache, beides taucht wieder auf



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Copyright   4  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.06.2009 15:47
ok, dann versuch ich mich mal verständlicher auszudrücken:

wenn ich ein Theme erstelle und dieses jemand anderes benutzt, hat er vermutlich die Originaldatei von theme_functions_include.php auf seinem Server liegen. Diese hat einen Zeilenumbruch definiert.

Würde man das Copyright splitten in PHP-usion und BS-Fusion könnte man es freier gestalten... so wie es am sinnvollsten in das Layout passt... mal mit, mal ohne Zeilenumbruch...

Allerdings ist es bei einem Portal schwierig das Copyright ohne scrollen zu sehen...
 
Autor RE: Copyright   5  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.06.2009 15:48
Zitat von gozoc
Mal sehen was der silvermoon sagt, aber grundsätzlich kann man ja im theme.php das entsprechend anpassen. Man nimmt eben im render_footer das "showcopyright" raus und ergänzt es um den eigenen Aufbau. Die Hauptsache, beides taucht wieder auf :)


jo, das wäre eine manuelle Lösung
 
Autor RE: Copyright   6  # 6  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.06.2009 22:45
Wie es dargestellt wird, ist nicht so wichtig. entscheidend ist es, dass es da steht. Ich werde auf keinen Fall 2 showcopyright Funktionen erstellen. vielmehr werde ich die showcopyright gerne überarbeiten und so die möglichkeit geben, ob mit Umbruch, oder einem Trennzeichen.

Bsp: showcopyright("css-klasse","<br>"); Umbruch
showcopyright("css-klasse"," | "); für ein Trenzeichen

Somit hat man eine Funktion und kann selbst wählen wie es dargestellt werden soll.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Copyright" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Copyright Header für Dateien Informationen 5 21.02.2010 22:11 von Silvermoon
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: