BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Thumbnails für Highslide   11  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.07.2010 07:53
Also ausser den "468" in der ubbparser.class.php, kenn ich da im Moment nix.
Tut mir leid, ich bin einfach nicht mehr so im Code ...
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Thumbnails für Highslide   12  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.07.2010 18:37
Gefunden:
Die Stelle hatte ich auch schon gefunden, aber da hat sich nichts getan, denn
dieses wird offenbar nur bei externen Bildern angewendet, da hab ich die Bilder nun auch kleiner bekommen.
Direkt hochgeladene Bilder zählen als Anhang und werden in viewthread.php bearbeitet.
Dort steht auch die 400.
 
Autor RE: Forum-Thumbs   13  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 10.07.2010 21:01
Habe mal die oben schon vorgestellte Thumbfunktion in Forum eingebaut.
Dazu die Möglichkeit die Thumbgröße im Forenadmin einzustellen.
Alles weitere im Paket
 Anhänge 
forum_thumb.rar  (Size: 32.34 KB, 726 Hits)
 
Autor RE: Thumbnails für Highslide   14  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.07.2010 19:22
Hi Bahnfrank ...
Ist ja nett, das Du Dir immer mal Gedanken um Funktionen machst und auch gleich losprogrammierst, ist aber eine persönliche Entscheidung für Dich und Dein Portal.
Letztendlich aber nicht zielführend was das BSF bzw. COMBRIX angeht.

Einen Gedankenanstoss oder eine grobe Vorgehensweise als Vorschlag wäre ja prima.
Aber das was Du da programmiert hast, sorgt nur für eine separate Sonderlösung wo sonst kein Anderer was von hat.

Davon abgesehen, das im Portal schon eine thumb-Funktion existiert (durchblicke mal die Gallery-Funktion), werden wir das so wie Du es gemacht hast, wohl nicht übernehmen.

Und mit dieser Vorgehensweise, vereinfachst Du auch nicht gerade DEINE Update-Möglichkeiten - sprich Du entfernst Dich durch solche "Sonderlösungen" auch vom Gesamtkonzept. Eine separate Infusion oder Panellösung ist ja kein Thema. Aber direkt im Hauptcode zu proggen ist einfach nicht logisch (würde Spock jetzt sagen )

Wie gesagt ... vielleicht gut angedacht, aber schlecht umgesetzt - meiner Meinung nach.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Thumbnails für Highslide   15  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 11.07.2010 20:33
Zitat
Einen Gedankenanstoss oder eine grobe Vorgehensweise als Vorschlag wäre ja prima.

Man braucht es nur als solches anzusehen.

Zitat
Aber das was Du da programmiert hast, sorgt nur für eine separate Sonderlösung wo sonst kein Anderer was von hat

Jeder kann sich seine Sonderlösung bauen und der Meinung sein das er von so einem Vorschlag etwas hat.

Zitat
Davon abgesehen, das im Portal schon eine thumb-Funktion existiert (durchblicke mal die Gallery-Funktion),

Weiß ich, natürlich kann man es auch so machen und gleich beim Bilderhochladen die Thumbs erstellen, und überall wo es verwendet wird die DB verändern um die Thumbs zu registrieren.

Zitat
Und mit dieser Vorgehensweise, vereinfachst Du auch nicht gerade DEINE Update-Möglichkeiten

Das habe ich im Griff (meistens ;))

Zitat
Eine separate Infusion oder Panellösung ist ja kein Thema. Aber direkt im Hauptcode zu proggen ist einfach nicht logisch

In diesem Fall geht ea aber wohl kaum anders.

Zitat
Letztendlich aber nicht zielführend was das BSF bzw. COMBRIX angeht.

Ok, künftig werde ich solche Dinge für mich behalten.
Thema kann gelöscht werden.
 
Autor RE: Thumbnails für Highslide   16  # 20  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.07.2010 21:15
Ah ... da kann wohl jemand mit kritischen Tönen nicht umgehen
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Thumbnails für Highslide   17  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 12.07.2010 07:24
Doch, sonst hätte ich nicht so ausführlich geantwortet,
und am Ende folgt logischerweise die (einsichtige) Konsequenz.
Oder war es nicht so gemeint wie es geschrieben steht ?
Ich weiß, "keine Bastelsoftware usw.", vielleicht sollte man darüber nachdenken den Code zu verschlüsseln damit sowas nicht mehr passiert.
Sorry ich bin wohl die falsche Clientel.(oder ein Teil davon, oder wie auch immer...)
 
Autor RE: Thumbnails für Highslide   18  # 20  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 12.07.2010 09:17
Zitat
Sorry ich bin wohl die falsche Clientel.(oder ein Teil davon, oder wie auch immer...)


Nein das bist du sicher nicht.
Evtl. lieber vorher mal mit Silvermoon und Zoc das ganze besprechen, vorschläge machen, Lösungsmöglichkeiten geben etc.
Wie und was du auf deiner Seite machst, das ist ja deine eigene Party. Aber klientel bist du schon.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Thumbnails für Highslide   19  # 20  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.07.2010 20:07
@bahnfrank

Wenn ich deine Idee bisher richtig verstanden habe, dann soll ein Bild verkleinert gespeichert werden und bei Highslide, das Originalbild geladen werden.

Bei interne Bilder sollte das auch kein Problem werden. Jedoch bei externe ist das da schon etwas tricky.

Mach dir keine Sorgen, aber du gehörst zum Clientel und ich persönlich freue mich auch, wenn sich überhaupt jemand Gedanken macht, das CMS zu verbessern.


So noch eins zum Abschluß:

Das COMBRIX CMS soll noch benutzerfreundlicher, was eigene Wünsche betrifft, ohne an den Hauptcode zu gehen.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Thumbnails für Highslide   20  # 20  top
Gelöschter User
Eingetragen am 12.07.2010 20:46
Zitat
dann soll ein Bild verkleinert gespeichert werden und bei Highslide, das Originalbild geladen werden.

ja so etwa

Zitat
Bei interne Bilder sollte das auch kein Problem werden. Jedoch bei externe ist das da schon etwas tricky.

deshalb habe ich das bei extern weggelassen,
schau es Dir doch einfach mal an, es ist nur wenig, die betreffenden Zeilen sind aufgelistet
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Thumbnails für Highslide" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
highslide.js integrierte Module & AddOns 2 12.08.2010 23:49 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: