BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fehler beim Sprachwechsel   1  # 9  top
JoachimK
Amateur


User Avatar



Beiträge: 36

Ort: Bei Metz
Eingetreten: 21.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 21.06.2009 22:34
Im Anhang kann man sehen, was geschieht, wenn man die Sprache im Mehrsprachmosdus wechselt.
Das Security-System sieht das als als Angriff auf die Seite an und sperrt den User für etwa 10 Minuten.

Was übrigens hier auf der Seite das Gleiche ist.

Gruss
JoachimK



 Anhänge 
net.jpg
(Size: 125.31 KB, px: 1416x405)
sperre.jpg
(Size: 49.57 KB, px: 1372x201)

Bearbeitet von JoachimK am 21.06.2009 22:36
http://jbk-trans.eu  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   2  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.06.2009 00:16
Nachvollziehbar und das ist ein "kleiner" Fehler ....
Der ist dann fälschlicherweise mit einem Parameter zuviel, bzw. doppelt, daher die Sicherheitsmeldung. z.B.
bsfusion/articles.php?loc=English?loc=German

Wenn man, nach Sprachumschaltung, aber normal durchs Portal surft und dann wieder auf einen Sprachbutton, ist es korrekt.
Es tritt wohl nur dann auf, wenn man gerade umgeschaltet hat und dann wieder umschalten möchte. Die Buttonlinks sind dann verkehrt. Das muss wohl noch abgefangen werden (cookie richtig auslesen, wenn - dann ... oder so).
Ich denke das wird der Silvermoon demnächst mal fixen. Kann aber ggf. nen bisschen dauern.

Danke für die Meldung.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   3  # 9  top
JoachimK
Amateur


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 36

Ort: Bei Metz
Eingetreten: 21.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 13.07.2009 21:30
Nun,denn mal weiter damit:

Heute die comseite konvertiert, alles ok.

Dann fehlt die Koreaflagge und nach dem umschalten auf eine andere Sprache verlangt er die forum.php, obwohl in allen locales dieselbe vorhanden ist.Ab dem Punkt ist eine Deinstallation nicht mehr möglich, da man nicht mehr in die Infusionen (System) kommt.

Trotz aller Versuche, wieder aus der minimalen Textanzeige der Seite zu kommen,
keinerlei Ergebnis.
Also, kurzerhand die Seite gelöscht in Plesk, Neuinstallation gemacht und nun gehen die Infusionen, wie z.B. UCC 2.32,was ja vorher lief, auch nicht mehr.

Nach dem Anklicken im System-Admin nur eine Fehlermeldung, dass UCC keine Versionsnummer enthält.(siehe Anhang).

Allerdings läuft die www.ecsjoko.net nach dem Update von 1.0.10 auf die aktuelle version stabil und ohne weitere Probleme, ausser,dass in Profil bearbeiten die Geb.-Datumsanzeige fehlt.

Gruss
Joachim



 Anhänge 
error.jpg
(Size: 18.25 KB, px: 441x98)
http://jbk-trans.eu  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   4  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.07.2009 21:48
Hi Joachim ...

äähh, passenderweise verstehe ich NUR BAHNHOF !!!
Du solltest mal Deine Sprachdateien aufräumen Denn es mag ja sein, das wir nicht alle total möglichen Sprachen mit den Flaggen unterstützen. Meist reicht eigentlich englisch, deutsch, türkisch, polnisch usw.
Und unser Setup unterstützt auch nur erstmal englisch und deutsch oder installierst Du in koreanisch ??!!?

Und was für eine Deinstallation ??
Minimale Textanzeige ??

UCC ist eine weitere, es gibt ja hunderte, Infusion, die wohl eine Versionskontrolle hat.

Leider muss ich sagen, das Du evtl. NICHT mitbekommen hast, das BS-Fusion ein eigenes neues Portal ist, welches auch eigene Versionsnummern mitbringt.
Infusionen die man einsetzen will, muss man erstmal prüfen (DU in dem Fall), inwieweit die überhaupt kompatibel sind und was angepasst werden muss.

Wenn Du mal hier aufmerksam im Forum mitliest, würdest du sehen, das ich da schon z.B. für den wibix Kalender und das basti-Gästebuch damit angefangen habe. (leider hakt beim Gästebuch noch das Captcha) ... Aber das ist auf meiner freiwilligen Basis.

Du musst also, wenn Du das nutzen willst, das UCC anpassen und alles Abfragen mit der Version (auf 6) abändern. Also überall wo auf "6" geprüft wird, das auf "1" stellen.

Und diese Versionsnummerierung ist bei BS-Fusion von Anfang an so ....

Profil: das Geburtsdatum fehlt nicht wirklich, denn Du hast das mal eingegeben .... Hat sich Dein Geburtstag geändert ??!!? Das ist so konzipiert .....

Nochmal, das BSFusion ist eine NEU-Entwicklung, wenn auch basierend auf dem v6, hat aber nicht mehr viel damit zu tun.
Ab Version 1.01.00 wird es wahrscheinlich auch keine Konvertierungsmöglichkeit mehr geben, bzw. man muss dann bei 1.00.x anfangen.

Viel Spaß noch ...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   5  # 9  top
JoachimK
Amateur


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 36

Ort: Bei Metz
Eingetreten: 21.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 02:45
Danke, dass weiss ich ja alles und mittlerweile läuft die Seite.

Nur, nach Stunden von Arbeit und blind von Scripten und dennoch wahnsinnig,
weil ich es nicht begreife, ist, dass weder Smileys, noch die BB-Codes laufen wollen. Hier bei Euch geht es ja einwandfrei.
Und auf meiner ecsjoko.net Seite auch, nur bei der ecsjoko.com geht nichts im Forum.

Ich bekomme beim anklicken der Codes nur einen Refresh und der eingegebene Text ist im Nirwana.
Die Smileys wollen erst garnicht angeklickt werden.

Ich habe jetzt eine Neuinstallation auf der com. und,sorry, bin mit meinem Latein am Ende.

Gruss
Joachim



 Anhänge 
bbcode.jpg
(Size: 21.91 KB, px: 534x140)
http://jbk-trans.eu  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   6  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 07:30
Keine Ahnung was auf Deiner .com Seite ist ... vielleicht haste schon was neu eingebaut, was zu Problemen führt. JavaScript Sachen scheinen gar nicht zu gehen, denn z.B. kann man das Loginpanel auch nicht klappen - oder Du hast was gedreht.
Ein reines Standardpaket nutzt Du ja meist nur ein paar Sekunden und fängst dann an einzubauen
Ich habe mehrere Installationen hier, neu, wie auch upgedatet .... und es funzt.
Keine Ahnung. Entweder fehlt was, oder etwas kollidiert.

ps. mein erster Computer war nen VC20 mit Datasette - bei Dir wohl VC64, sogar mit Floppy.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   7  # 9  top
JoachimK
Amateur


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 36

Ort: Bei Metz
Eingetreten: 21.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 10:54
Bingo, das stimmt mit dem 64er, kann man ja auf den Bildern sehen.
Ist aber schon ein paar "Tage" her.

Jetzt,wo das mit dem Java schreibst, muss ich mal den Massenupload für Bilder prüfen, denn der hat eine js-Datei drin.

Danke Dir.

Gruss
Joachim


http://jbk-trans.eu  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   8  # 9  top
JoachimK
Amateur


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 36

Ort: Bei Metz
Eingetreten: 21.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 21:08
Hallo, Frank,

jaja, ich habe es gefunden.

Es ist der Massenupload für Fotos.
Die Infusion an sich kein Problem, aber nachdem ich die ganze Sache gecheckt hatte,
habe ich festgetellt, dass es an der subheader.php liegt.

Füge ich die der Infusion bei, geht nichts mehr,wie Du schreibst (Menüs, Forum,etc.),
füge ich die originale ein, ist wieder alles ok.

Wenn man nun noch wüsste, wie das angepasst werden kann, wäre ich glücklich.
Denn wir laden ja schon relativ viele Fotos hoch, was die Sache erleichtern würde.

Oder hast Du einen Tip, wo man etwas kompatibles herbekommen könnte?

Danke schon einmal.

Gruss
Joachim


http://jbk-trans.eu  
Autor RE: Fehler beim Sprachwechsel   9  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 21:39
Ich im Moment nicht .... sorry.
Hab auch ganz andere Sorgen und bin in Sachen php ganz woanders dran, wenn ich mal überhaupt Zeit habe ...
Evtl. könntest Du aber mal checken, ob vielleicht, weil man ja mehrere JS Sachen parallel betreiben können muss, da Funktionsnamen doppelt hat oder sich da sonst was beisst.
Das muss man aber genau ansehen .... ich aber leider nicht.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fehler beim Sprachwechsel" [7]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler beim annehmen der Lizenzbestimmungen Security System 4 18.05.2010 07:46 von
Fehler Beim Installieren von BS-Fusion Installation & Upgrades 42 21.12.2009 22:40 von
Probleme beim umtellen auf UTF-8 integrierte Module & AddOns 6 02.12.2009 17:34 von
Fehler beim Login und aufruf einer bestimmten Seit Security System 3 03.10.2009 18:04 von gozoc
Fehler beim installieren einer Infusion Installation & Upgrades 9 22.06.2009 16:51 von
Weitere ähnliche Themen wie "Fehler beim Sprachwechsel"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: