BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Eine Theme Bitte!   1  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.07.2010 12:13
Hallo erstmal
die BS Version ist wirklich Klasse. Habe diese jetzt schon seit einer Woche und muss sagen wirklich super. Aber es gibt auch ein (warscheinlich sehr bekanntes) Problem mit den Themes.
Diese sollte ja eigentlich kompatibel sein, naja im ersten moment sind die es auch, aber wenn man dann einen Beitrag liest, sieht man das es nicht mehr passt.
Seltsamerweise sind nicht alle Themes so die von php Fusion kommen. z.B das aero Theme von Itanium im Vista Style.
Diese Theme würde ich gerne für unser Forum nutzen, leider gibt es bei diesen auch ein (naj eigentlich 2) Problem. Leider hab ich kein Blassen schimmer von PHP Programierung.
Ich beschreiben mal die Probleme.
1. der Haeder lässt sich nicht so gestalten wie gewünscht. Im prinzp muss man die Grafik komplett Neu machen. Man kann kein Schriftzug alleine darüber legen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Das 2. Problem sieht man erst wenn man einen Beitrag schreiben will. Genau wie hier sollte man unter dem Eingabefenster die Buttons mit den Funktionen finden bzw. die Smilies, statt desen steht da nur schrift. Heist das die Icons da nicht eingebunden sind.

Kann mir jemand diese Stile BS konform machen, da ich leider keine Ahnung habe wie ich das selber machen könnte.

Danke schonmal.

Levitron
 
Autor RE: Eine Theme Bitte!   2  # 8  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 16.07.2010 13:27
Hallo Levitron.

Bevor ich antworte, bzw. Hinweise gebe: was haben "Levitron" und "papa-schlumpf" gemeinsam ?? Gleiche Person oder verschiedene und Beide von kopisoft.de ??!!??

So, nun zu den Hinweisen:

1. zu Unterscheiden ist erstmal bei Themes, ob diese für ein phpFusion v6 oder v7 sind. Da gibt es einen großen Unterschied.

2. ein v6 Theme, kann ziemlich einfach an BSF bzw. auch COMBRIX angepasst werden.
Möchtest Du dies tun, ist dieser Artikel zu beachten:
http://www.bs-fusion.de/artikel,22,neues-theme-erstellen.html
weiter Hinweise auch hier: http://themes.lewitzgalerie.de/viewpage.php?page_id=3

3. ein v7 Theme anzupassen, ist eine größere Arbeit, die hier im Moment keiner leisten kann (selbst ich hab das schonmal angefangen, aber dann aufgehört).

Die Aussage das AeroTheme für Euer Forum zu verwenden versteh ich nicht ganz, weil man ein Theme ja immer fürs gesamte Portal hat und nicht nur für das Forum.

Und die anderen Dinge die Du nennst, sind mehr oder minder normal.
Wenn Du was anders haben möchtest, kommt es auf das Theme an, wie aufwendig das ist. Manchmal muss man nur Farben im css anpassen, in anderen Fällen musst Du eigene Grafiken machen - völlig normal. Das ist so und kann Dir auch keiner abnehmen.

Wichtiger Hinweis: schau Dir GENAU die Struktur (auch Verzeichnisse) von den mitgelieferten Themes an und passe Dein gewünschtes Theme entsprechend an.
Dazu gehören z.B. auch einige Forengrafiken, die wir mit png´s statt mit gif´s haben.
Dann haste auch die Forengrafiken und bbCode-Grafiken.

Leider können weder silvermoon noch ich da aushelfen, weil wir, wenn Zeit ist, an dem COMBRIX arbeiten.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Eine Theme Bitte!   3  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.07.2010 17:24
Hehehe
Verschiedene Personen aber beide von kopisoft.
Levi ist der Macher von kopisoft...
Ich für den technischen Kram(HP,Linuxserver,Radioserver usw) zuständig
Chris
 
Autor RE: Eine Theme Bitte!   4  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.07.2010 19:13
Hi all
Wie Chris schon schrieb sind wir nicht die gleiche Person.
Das Theme um das es geht ist ein V6 Theme. Chriss hatte mich dazu umberaten doch ein vernünftiges Forum zu nutzen und keinen Kinderkram (smf), was wie dann auch gemacht haben. sind dann erstmal zu php Fusion gewechselt und das hatte mir schon besser gefallen unter anderen auch einige der themes die es dafür gibt. Besondern hatte es mir das aero Them angetan, auch wenn wie da nich einer Meinung sind, da wie Chris sagt, dieses Them Katastrophal geschrieben ist. Wie schon erwähnt hab ich davon gar keinen Plan dewegen hier die Frage ob jemand das Theme anpassen könnte.
Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Mir gefält diese theme einfach.

Levitron
 
Autor RE: Eine Theme Bitte!   5  # 8  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 16.07.2010 23:35
Dann häng das theme doch einfach mal an, evtl. falls ich langeweile habe, schaue ich mir das ganze dann mal an.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Eine Theme Bitte!   6  # 8  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2010 04:42
Zitat von Janilein
Dann häng das theme doch einfach mal an, evtl. falls ich langeweile habe, schaue ich mir das ganze dann mal an.


Er meint wohl das:
http://www.phpfusion-support.de/infusions/download_db_panel/dldb_download_detail.php?id=820

Ich wundere mich aber über Schwierigkeiten, weil v6 Themes nun einigermassen einfach anzupassen sind.
Und was dazu zu wissen ist, wurde bereits geschrieben.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Eine Theme Bitte!   7  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 17.07.2010 11:18
Hi
Das was gozoc geschrieben hat ist genau das was ich meine.
Das diese Themes einfach anzupassen sind, mag sein, Aber wenn man von der Materie nunmal gar keine Ahnung hat, werde ich es warscheinlich auch nichthinbekommen. Deshalb meine Frage hier ob es jemand machen könnte ?
Danke Janilein schon mal !

Levitron

 
Autor RE: Eine Theme Bitte!   8  # 8  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 17.07.2010 13:47
Wie gesagt ich schaue es mir an wenn ich langeweile habe. Allerdings muss ich ganz ehrich sagen, werd dieses Theme schön findet... nunja was soll.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Eine Theme Bitte!" [41]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Handytheme Themes & Designs 4 06.12.2014 20:56 von sajjad123
Security System sperrt meine IP Security System 10 26.03.2011 01:35 von
Theme BS-Lewitz Themes & Designs 70 21.08.2010 21:17 von Janilein
Blog One Theme Themes & Designs 11 30.07.2010 14:24 von
Themes für COMBRIX Themes & Designs 2 29.07.2010 19:05 von Janilein
Weitere ähnliche Themen wie "Eine Theme Bitte!"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: