BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   1  # 14  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.02.2010 15:37
Hi,

ich würde gerne zu BS-Fusion wechseln. Betreibe eine Seite aufgebaut auf fusion V7.
Gibt es eine Möglichkeit die Mitgliederdaten auf BS mitzunehmen? So das sich die alten Mitglieder nicht ummelden müssen. Also es geht nur um die Login-Daten!

Die Daten vom Forum können bestimmt nicht übernommen werden, oder?
 
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   2  # 14  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.02.2010 15:49
Hi Dave ...

danke für Dein Interesse ...
Wir wollen auf jeden Fall ein Konvertierungsscript mal anbieten, das zumindest die relevantesten Daten übernimmt .... leider ist zur Zeit sowas noch nicht verfügbar.
Die User aber rüberzubekommen, dürfte kein Hexenwerk sein und kann sicher recht einfach realisiert werden. Beim Forum ist es ein wenig schwieriger, weils an vielen Stellen doch ganz anders ist. (ich habe schon probiert das Extboard 1.2 auf v7 laufen zu lassen - puh).

Aber ich würde sagen, warten wir mal bis heute Abend oder so und schauen was der Manuel sagt.
Viel kannste aber im Forum nicht haben, denn Deine Seite ist tot



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   3  # 14  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.02.2010 19:35
Ja ich weiß meine Seite hat momentan ein paar Probs. Und ich weiß noch nicht ganz genau woran das liegt... Der Server hatte im DEZ einen Hack-Angriff hinter sich. Und seitdem gibt es die Probs mit der Seite.

Hatte vorher keine Zeit...Seit heute endlich Urlaub.

Bin gespannt was Manuel sagt... Das mit den Usern wäre doch schon mal klasse! Den Inhalt kann man ja dann auch von Hand wieder eingeben.

Aber hauptsache für die User wird es nicht zu einer großen Umstellung kommen.
 
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   4  # 14  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.02.2010 22:22
Nun ... Manuel ist wohl noch abwesend und woanders beschäftigt.
Und Deine Hauptseite geht wieder, aber noch nicht alles, Forum meldet nix zurück.

Jedenfalls, hier mal eine Liste der Tabellenfelder der User-Tabelle, die wir sicherlich direkt übernehmen können:
Zitat
"user_id" mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
"user_name" varchar(30) NOT NULL default '',
"user_password" varchar(32) NOT NULL default '',
"user_admin_password" varchar(32) NOT NULL default '',
"user_email" varchar(100) NOT NULL default '',
"user_hide_email" tinyint(1) unsigned NOT NULL default '1',
"user_offset" char(3) NOT NULL default '0',
"user_avatar" varchar(100) NOT NULL default '',
"user_posts" smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
"user_joined" int(10) unsigned NOT NULL default '0',
"user_lastvisit" int(10) unsigned NOT NULL default '0',
"user_ip" varchar(20) NOT NULL default '0.0.0.0',
"user_rights" text NOT NULL,
"user_groups" text NOT NULL,
"user_level" tinyint(3) unsigned NOT NULL default '101',
"user_status" tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
"user_theme" varchar(100) NOT NULL default 'Default',
"user_location" varchar(50) NOT NULL default '',
"user_birthdate" date NOT NULL default '0000-00-00',
"user_icq" varchar(15) NOT NULL default '',
"user_web" varchar(200) NOT NULL default '',
"user_sig" text NOT NULL,

Forum ist wie gesagt eine größere Baustelle und kann da ohne Silvermoon nix groß sagen ... es gibt jedenfalls schon einige Unterschiede.
Aber wenn Dein Forum z.B. weniger als 1000 Posts hatte, ist das wohl auch nicht so ganz relevant ... mal sehen
Evtl. schau ich mir das mit den ForumDaten selber noch später mal an.
Bisher weiss ich nur um die Änderungen von
Extboard 1.2 -> v7, nicht von v7 -> Extboard 1.3


Cheftester und Co-Admin.
Bearbeitet von gozoc am 08.02.2010 22:25
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   5  # 14  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.02.2010 22:32
Da mich das auch irgentwie betrifft, weil ich ja meine Seite auch umstellen will
Ist denn die Passwortversschlüsselung gleich ? Weil v6 hatte ne andere als v7, oder irr ich mich ?
 
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   6  # 14  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.02.2010 22:42
Zitat von gozoc

Aber wenn Dein Forum z.B. weniger als 1000 Posts hatte, ist das wohl auch nicht so ganz relevant ... mal sehen ;)


Habe momentan 1427 Posts im Forum.

Zitat

Jedenfalls, hier mal eine Liste der Tabellenfelder der User-Tabelle, die wir sicherlich direkt übernehmen können:
Zitat
"user_id" mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
"user_name" varchar(30) NOT NULL default '',
"user_password" varchar(32) NOT NULL default '',
"user_admin_password" varchar(32) NOT NULL default '',
"user_email" varchar(100) NOT NULL default '',
"user_hide_email" tinyint(1) unsigned NOT NULL default '1',
"user_offset" char(3) NOT NULL default '0',
"user_avatar" varchar(100) NOT NULL default '',
"user_posts" smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
"user_joined" int(10) unsigned NOT NULL default '0',
"user_lastvisit" int(10) unsigned NOT NULL default '0',
"user_ip" varchar(20) NOT NULL default '0.0.0.0',
"user_rights" text NOT NULL,
"user_groups" text NOT NULL,
"user_level" tinyint(3) unsigned NOT NULL default '101',
"user_status" tinyint(1) unsigned NOT NULL default '0',
"user_theme" varchar(100) NOT NULL default 'Default',
"user_location" varchar(50) NOT NULL default '',
"user_birthdate" date NOT NULL default '0000-00-00',
"user_icq" varchar(15) NOT NULL default '',
"user_web" varchar(200) NOT NULL default '',
"user_sig" text NOT NULL,


na das sieht doch schon mal ganz fein aus...
 
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   7  # 14  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.02.2010 23:00
Eine Konvertierungsscript ist in Planung, leider bin ich alleine am Programmieren und bin zur Zeit an einem neuen PM System dran.

Die Userdaten übernehmen, ist eines der kleineren Probleme. Viel mehr Sorgen machen mir da die Foreneinträge, da die Engländer da einiges (nicht Forentypisches) geändert wurde und es somit schwer wird dies wieder rückrängig zu machen.

Die Passwortspeicherung ist derzeit noch wie es PHP-Fusion in der v6 gemacht wurde. Doppelt MD5. Jedoch wird es ab der Version 1.01.1 eine neue Speicherung des Passwortes geben, was den PW Hash-Code noch sicherer macht und das Passwort über den Hashwert nicht mehr ermittelt werden kann, da dieser sich mit dem BS_GLOBAL_KEY zusammenarbeitet und dieser sollte auf jeder Seite anderst aussehen.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   8  # 14  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.02.2010 23:20
Zitat von Silvermoon
Die Userdaten übernehmen, ist eines der kleineren Probleme.


Und wie kriegt man das hin?
 
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   9  # 14  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.02.2010 23:34
Das ist eigentlich nicht so schwer. wenn man die tabellenstruktur nicht anpassen wie gozoc meint.
1) du packst users-tabel(v7) und die users-table von bsfusion in die selbe db.
2)liest du mit php die user der rheie nach aus
3) fügst sie in der users(bsf) ein.
4) adminpasswort ( ne das kann man nicht übertragen, weil es in v7 verschlüsselt wurde. naja muss jeder admin sein passwort neu setzen.
 
Autor RE: Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?   10  # 14  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.02.2010 23:49
Langsam, langsam ..... phibla ... ich bezweifel das der Dave da auch nur die Spur einer Ahnung hat .... also immer schön ruhig mit den Pferden, bevor das hier in einem Desaster endet.

Lass uns das lieber machen und das in Ruhe ....

Erstmal muss feststehen oder vom Dave entschieden werden, das er es wirklich konvertieren übernehmen möchte.
Keiner fummelt hier Stunden rum, wenns für die Katz ist ....

Ausserdem gibts mehrere Möglichkeiten, z.B. eher manuell, über nen Tabellenexport mit phpmyadmin und dann die Dinge beschneiden bzw. anpassen.
Oder eben mit nem Script, was aber nur nen Programmierer kann.

Bitte um Gedult und immer schön langsam.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?" [42]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
Datenbanken Security System 3 15.01.2013 14:03 von ralfherne2003
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
Weitere ähnliche Themen wie "Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion?"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: