Autor |
Bug? SA ohne Admin-PW |
1 # 4
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 01.02.2010 11:48 |
|
|
Ich habe gestern einen neuen Member im Forum registriert.
1. Neuen Member angelegt und ein PW vergeben
2. Member SA-Rechte gegeben
3.Member hat sich eingeloggt, und kam nur auf seine Profilseite.
4. Erst nachdem wir gerätselt haben, hat er ein Admin-PW eingetragen, und erst dann konnte er sich im CMS bewegen.
Anmerkung: Ich meine die normalen CMS Funktionen, wie Forum, etc. n icht den Adminbereich.
Könnte das eine Problem sein, werden, oder muss man dem SA sagen, dass er erst ein Admin-PW anlegen soll, bevor alles klappt? |
|
Autor |
RE: Bug? SA ohne Admin-PW |
2 # 4
|
gozoc Co-Admin u. Cheftester
Eingetreten: 22.09.06 Status: Offline
|
Eingetragen am 01.02.2010 11:51 |
|
|
JEPP ...
Das ist alles richtig so und hat seinen Grund
Cheftester und Co-Admin. |
|
Autor |
3 # 4
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 01.02.2010 13:02 |
|
|
Das Problem hab ich bereits mehrfach erwähnt, dass nirgends steht "GIB DEIN ADMIN-PASSWORT EIN", sondern der neue Admin steht auf dem Schlauch, kann nichts machen wie zB eine PN schreiben und nachfragen. Ob das wirklich so gewollt ist?
|
|
Autor |
4 # 4
|
gozoc Co-Admin u. Cheftester
Eingetreten: 22.09.06 Status: Offline
|
Eingetragen am 01.02.2010 13:19 |
|
|
OK ... so eine Meldung könnte/müsste man noch integrieren. Das sollte sich machen lassen.
Ich werde das mal angehen, auf die schnell gehts so, editiere die edit_profile.php:
Suche den Abschnitt:
Zitat | echo "</fieldset></td></tr>";
}
echo '</table>'; |
Und ergänze danach:
Code | if($userdata['user_admin_password']=="") echo '<center><font color=red><b>Du hast noch kein Admin-Passwort definiert!<br>Bitte gib ein Adminpasswort für Dich ein !!</b></font></center>';
|
Ist natürlich erstmal quick and dirty, aber ich werde das mal etwas netter im SVN realisieren.
Cheftester und Co-Admin.
Bearbeitet von gozoc am 02.02.2010 10:37 |
|