BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Neue photogallery   11  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.02.2010 02:16
Moin,

ich muß mal um Hilfe bitten bei einem nicht integrierten Modul da Eigenbau bzw. Umbau,
ich hoffe das das hier einmal ausnahmsweise erlaubt ist.
In meinem Photogallery-Mod gibts neuerdings einen Fehler vermutlich durch eine neue Mysql-Version.

Code
$result = dbquery("SELECT a.album_id, a.album_title, b.album_title AS group_title, a.group_id"
." FROM ".$db_prefix."photo_albums a, ".$db_prefix."photo_albums b WHERE a.album_id='$album_id' ".(a.group_id !='0' ? 'AND b.album_id=a.group_id' : ' ')." ");


Als erstes mußte ich die Null in Anführungszeichen setzen, sonst wurde immer ID 1 selected.
Was ich nicht hinbekomme ist: wenn a.group_id 0 ist gibt es kein result, aber auch keinen Fehler.
Bearbeitet von am 27.02.2010 02:17
 
Autor RE: Neue photogallery   12  # 16  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.02.2010 11:11
Bei deinen AND b.album_id muß ein Leerzeichen vor dem AND dann geht es.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Neue photogallery   13  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 27.02.2010 13:52
das ist es nicht, das Leerzeichen ist vor dem IF-Block,

habe mal das hier versucht:
Code
$result = dbquery("SELECT a.album_id, a.album_title, b.album_title AS group_title, a.group_id"
." FROM ".$db_prefix."photo_albums a, ".$db_prefix."photo_albums b WHERE a.album_id='$album_id' ".(a.group_id !="0" ? " AND b.album_id=a.group_id" : " AND b.album_id='1'")." ");


bringt das gleiche Ergebnis, also nichts wenn a.group_id 0 ist
 
Autor RE: Neue photogallery   14  # 16  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 28.02.2010 00:02
ich versuche deinen code gerade nachzuvollziehen und kann sagen, dass dies so nicht funktionieren wird, diese Abfragen so nicht funktionieren.

könntest du mir bitte mal kurz erklären, was dieser Mod genau machen soll.
bzw. mir mal den kompletten Mod mal zukommen lassen. Bitte an meine Email-Addy, zu finden im Impressum.

Möchte dir dabei helfen und vllt. kann ich diesen Mod dann auch für das BSF als standart einbinden.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Neue photogallery   15  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.03.2010 03:51
erstmal sorry für mein spätes Reagieren, aber ich war das ganze Wochenende auf Arbeit (wie so oft),

den Mod findest Du hier im Beitrag 5,
in der photogallery.php habe ich so ziemlich alles umgebaut (mehr oder weniger),
speziell in dieser Abfrage (unter "elseif (isset($album_id))") geht es darum zum album_id den Albumnamen und den Groupnamen (Parentalbum) zu holen,

wenn ich mich nicht irre ist es wohl so das das die 2. Möglichkeit also nach : (else) nicht leer sein darf da sonst im Falle group_id=0 der album_id 0 gesucht wird der nicht vorhanden ist und somit die gesamte Abfrage leer bleibt,
auch mit dieser Variante
Code
".(a.group_id<'1' ? 'AND b.album_id=3' : 'AND b.album_id=a.group_id')."

geht es nicht besser,
wenn die 1 in Anführungszeichen steht wird immer else benutzt,
schreibe ich die 1 ohne Anführungszeichen wird immer die erste Möglichkeit benutzt,
offenbar ist das Problem die Zahl zu verarbeiten ...
Bearbeitet von am 01.03.2010 03:55
 
Autor RE: Neue photogallery   16  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 02.03.2010 04:25
Habs jetzt erstmal in 2 Queries aufgeteilt, hole erst nur den group_id und in der 2. mit entsprechenden where den Rest.
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Neue photogallery" [8]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Photogallery Installation & Upgrades 11 26.03.2010 22:51 von
[Fotogalerie] Anregungen Anregungen für das BSF 4 19.02.2010 14:36 von
Registration, Fotogalerie etc. Anregungen für das BSF 2 17.02.2010 00:54 von Janilein
Neue Layoutmöglichkeit Themes & Designs 10 17.01.2010 12:59 von
User Galerie 3rd Party Module und Addons 14 25.12.2009 10:21 von
Weitere ähnliche Themen wie "Neue photogallery"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: