So ...
Ich habe mal nun ein angepasstes BlackTomato2 Theme angefertigt. Unterschiede:
1. neue Forenbuttons mit rotem, statt weißem Rand
2. Forentemplates:
- leicht angepasstes Forenindex-Template (größere Schrift des Forums und neue LastPost Grafik)
- angepasste Threadübersicht (vBulletin Style vom Aufbau, angepasste Schriftarten/größen, neue Grafiken) und Legendengrafiken aufgeräumt, weil diese Zusatzgrafiken meiner Meinung nach selbsterklärend sind.
Zusätzlich habe ich noch einen extras-Ordner mit Rank-Grafiken die etwas besser sind. Diese kann man sich bei Bedarf in den /images/ranks Ordner nehmen.
Kleiner Haken, die sind recht gross, gerne kann die jemand für mich verkleinern, oder es so machen wie ich (ist dann aber für alle Ranks):
In der forum_functions_include.php hab ich in der Funktion ShowRank bei den Grafiken eine width='60' hinzugefügt ...
Bedenkt, das ist meine Vorstellung und eine Alternative.
Wem es nicht 100% gefällt muss es nicht nehmen oder soll es sich selber nach Wunsch anpassen, ist nicht so schwer.
Wer noch nen Fehler oder so im Theme findet, kann sich ja hier dann melden.
Lob nehme ich natürlich auch gerne entgegen, wem es gefällt
EDIT: Forentemplate gefixedBearbeitet von gozoc am 02.08.2009 11:17
Danke fürs Lob.
Eine Sache die ich aber noch zusätzlich anbieten wollte, ist das in der viewforum, bzw. viewthread auch oben im Forenheader die PMs angezeigt werden, was standardmässig nicht so ist.
Dazu reicht es aber leider nicht die Templates anzupassen, sondern man muss die Daten erst bereitstellen. In der /forum/viewforum.php und /forum/viewthread.php an geeigneter Stelle muss folgendes ergänzt werden:
Code PHP
1
2
3
4
5
6
7
8
9
// pm s auslesen if(iMEMBER){ // PM Counter Silvermoon $msg_result= dbquery("SELECT SUM(message_read) as new_messages, COUNT(message_id) as all_messages FROM ".DB_PREFIX."messages WHERE message_to='".$userdata['user_id']."' AND message_folder=0"); $msg= dbarray($msg_result); //private nachrichten counter $msg_all=$msg['all_messages']; $msg_count=$msg_all-$msg['new_messages']; }
Dann kann man auch die Variablen $msg_all und $msg_count in den Templates verwenden.
Ich habe das ganze mal als Paket hier angehangen, wer es verwenden möchte, bitte.
Das 2.te Template Paket ist eine Ergänzung zum BlackTomato2 theme ... und da sind die Templates ja auch schon anders
Schliesslich ist das hier auch der BlackTomato2 Thread