Autor |
Multierkennung |
1 # 5
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 05.08.2008 18:29 |
|
|
Hallo,
ich weis jetzt nicht wie tiefgehen das Security Sytem ist und ob ich oder jemand anders es für meine Zwecke erweitern kann, bzw ob es überhaupt Sinn macht.
Ich entwickle momentan ein Browsergame das auf phpFusion v7 basiert.
Demnächst werde ich eine Alphaversion hochladen, hierbei spielt die Sicherheit noch keine soo große Rolle und Multis usw sind erlaubt.
Später möchte ich dies jedoch unterbinden und suche noch nach einer Möglichkeit dies zu tun.
Wäre es nun möglich das Securitysystem so zu erweitern, dass Multis erkannt werden und man die dann per Klick für eine bestimmte Zeit oder auch für immer sperren kann? |
|
Autor |
RE: Multierkennung |
2 # 5
|
Silvermoon Webmaster
Eingetreten: 26.06.06 Status: Offline
|
Eingetragen am 05.08.2008 19:36 |
|
|
Leider kann ich mit deiner Frage nichts anfangen! Was meinst du mit multis?
Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support |
|
Autor |
3 # 5
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 05.08.2008 19:57 |
|
|
Multi= Ein eine reale Person die mit zwei oder mehr Accounts bei meinem Onlinegame angemeldet ist um sich Wettbewerbsvorteile gegenüber fairen Spielern zu sichern.
Das soll nicht so sein, also jeder darf nur einen Account besitzen.
Jetzt muss ich irgendwie über IP usw erkennen ob jemand mehrere Accounts hat.
Der einfachste Fall er meldet sich auf seinem Browser in beide Accounts ein => Beide Accounts werden mit der selben IP registriert, also definitiv Multi |
|
Autor |
4 # 5
|
Silvermoon Webmaster
Eingetreten: 26.06.06 Status: Offline
|
Eingetragen am 05.08.2008 20:57 |
|
|
So einfach kann man das aber nicht sagen, denn wenn mehrer Benutzer in einem Internet-Cafe sind und wollen spielen, oder ein Privathaushalt hat mehrere PC's und somit auch mehrere Spieler, welche über ein Netzwerk ins Internet gehen, dann können die das nicht mehr spielen, da Ihre IP gesperrt ist.
Da müsste man schon ein System mit "Augen" schaffen, welches durch den Monitor sieht und erkennt, das es die gleiche Persobn ist, die vor dem PC sitzt, dann kann das System diesem User sperren
Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support |
|
Autor |
5 # 5
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 05.08.2008 22:03 |
|
|
Ja das müssen diejenigen dann aber melden, wenn sich mehrere in einem Netzwerk einloggen, das isst gängig das so zu machen.
Die User werden dann vermerkt und nichtmehr, oder in einer extra Liste aufgeführt |
|