| Autor | Sicherheit bei eigenen Infusionen | 1  # 3  | 
| Gelöschter User | 
|  Eingetragen am 31.01.2010 13:08 |  |  | 
| Hallo zusammen, in betracht dessen, dass meine Bemühungen in Richtung BS-F gehen, wollte ich hier mal eine generelle Frage stellen.

-Welche Sicherheitsmechanismen laufen schon in BS-F

Warum frage ich das?
 Nun, wenn ich Operationen durchführen will, Fileuploads, inserts, etc, hab ich im php-f immer mit stripinput gefiltert. Ist das hier immer noch nötig, und was sollte man in betracht auf sicherheit in die eigenen Panels einbauen, mal abgesehen von dem $aidlink??

| 

|  | 
			| Autor | RE: Sicherheit bei eigenen Infusionen | 2  # 3  | 
		| Silvermoon Webmaster

Eingetreten: 26.06.06
 Status: Offline

| 
|  Eingetragen am 31.01.2010 14:58 |  |  | 
| Erstmal das Security System 2.0, was die _GET Variablen prüft und dabei schon im Vorfeld alle UBB-Tags und HTML-Tags filter 
 Entweder du filterst mit stripinput oder htmlentities bei Inserts in die Datenbank verwende ich persönlich zusätzlich gerne noch mysql_escape_string.

Wichtig ist, dass man immer JEDE Variable richtig deklariert, damit das CMS sicher bleibt.
 $_POST muß man immer besonderst überprüfen, da dies schlecht mit einem Sicherheitsmechanismus gemacht werden kann.

Immer nach dem Motto leben: "Verbiete viel, Erlaube wenig bei der Versendung von Formulareinträgen"

Jedes Formular kann manipuliert werden.

Für Administrative Sachen ist der $aidlink und die iAUTH , sowie die checkrights Überprüfung. relevant.

Das BSF erlaubt Eigene Infusionen auch ein eigenes Adminrecht zu definieren, dabei dürfen jedoch die Stamm-Adminrechte bis auf "IP" nicht verwendet werden.
 Somit kann man im CMS einem Admin das spezielle Recht für die Infusion geben.

Mit der Funktion spam_control($text) kann ein Posttext auf Spams überprüft werden.

Hoffe dies reicht dir erstmal als Antwort

Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
 BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
 Content Management System Support
 | 

|   | 
			| Autor | RE: Sicherheit bei eigenen Infusionen | 3  # 3  | 
| Gelöschter User | 
|  Eingetragen am 31.01.2010 15:01 |  |  | 
| Bestens, danke. Vielleicht mal im Entwicklungs Forum pinnen.. | 

|  |