BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   11  # 26  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 28.02.2010 21:45
*Offtopic*

Shame on you. Ik houd Nederlander.
Ich übersetze übrigens nicht persönlich, sondern "organisiere" sowas



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   12  # 26  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.03.2010 11:48
Zitat von gozoc
Die Lösung lautet: denken, konfigurieren und dann klappts auch. ;)

Schau Dir mal den Bereich Seitenlinks in der Administration GENAU an :D


Das versteh ich nun nicht. Was soll man da finden? Man kann die Seitenlinks nur in EINER Sprache eingeben. Der Einwand mit der nicht gegebenen Mehrsprachigkeit im Navi ist durchaus berechtigt.
 
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   13  # 26  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.03.2010 12:11
Also ich weiss nicht was Ihr für ein Portal habt (vielleicht phpFusion ) - aber in meiner Version, kann ich da eine Sprache zuweisen.
Damit kann ich z.B. einen Link machen, der auf German eingestellt ist und "Artikel" heisst oder dann auch einen der auf English steht und "Articles" heisst.

Damit habe ich dann auch Multi-Language Navigation



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   14  # 26  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.03.2010 13:36
Ok, das sieht man auch nur wenn man "Mehrsprachige Seite" aktiviert.



Und nein, mein Portal ist BS-Fusion (eins von vielen)
 
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   15  # 26  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 01.03.2010 13:39
Tja Frank, da muss ich MarcusG recht geben die Sprachumstellung für das Navigationspanel funktioniert nicht. Und wenn es funktionieren würde, dann ja so oder so nur für die Standardseiten wie Fotgalerie etc.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   16  # 26  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.03.2010 14:16
Zitat von MarcusG
Ok, das sieht man auch nur wenn man "Mehrsprachige Seite" aktiviert.

:emb


DAS ist wohl richtig .... aber dann geht es und macht auch nur dann Sinn.
Also in meinen Augen alles völlig korrekt ;)

Jani, geh nochmal in Dich ...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   17  # 26  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.03.2010 15:16
Ich denke die Sprachumschaltung muß eh grundsätzlich geändert werden,

in meiner Navigation z.Bsp. habe ich ca.40 Links will ich die in nur 3 Sprachen haben muß ich 120 Links schreiben und mir auch noch irgendwo eine extra Liste anfertigen um eine übersicht zu haben welche Links jeweils zusammengehören, vor allem wenn man mit ausländisch nicht so bewandert ist,

ein Anderes Problem ist: schreibt z.Bsp. Jemand einen Kommentar zu einer News in französisch (angenommen die News sind in 3 Sprachen verfasst) können die User der anderen 2 Sprachen diesen Kommentar nicht sehen da er ja nur mit der franz. News verlinkt ist

Es müßte also eine Stelle geben das verlinkt ist was zusammengehört,
damit könnten dann auch z.Bsp. beim editieren eines Seitenlinks alle zusammengehörenden Links (z.Bsp. Deutsch, Englisch, Französisch) untereinander aufgelistet werden
(damit entfiele die genannte Extra-Übersichtsliste)

(Ist das verständlich ausgedrückt ?)
 
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   18  # 26  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 01.03.2010 15:33
Zitat
Jani, geh nochmal in Dich ...


Ok Frank das habe ich gemacht und dank deines "Jani, geh nochmal in Dich ..." kam ich sogar auf die Lösung Aber ich bin Entschuldigt, denn ich war noch nicht in der verlegenheit mehrsprachig was zu machen (gehört bei mir nicht wirklich zur Zielgruppe )



R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   19  # 26  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.03.2010 15:47
Danke für den Beitrag von bahnfrank. Da sind die Gedanken zwar nicht ganz falsch, aber gehen doch eher in eine unrealistische Schiene gehend ... und sehr theoretisch.

Ein mehrsprachiges Portal, soll ja nicht heissen, das man dieses auch in 5 (oder mehr) Sprachen führt, sondern das es überhaupt recht flexibel mehrere Sprachen kann und dies halt flexibler als das phpFusion, welches ja auch mehr Sprachen kann, wenn auch nicht gleichzeitig.

Ich kann mir kaum eine Seite vorstellen, die mehr als 2 Sprachen unterstützt und das macht auch keinen grossen Sinn, weil sowas nicht verwaltbar ist.
Eher kann man sich vorstellen, so wie es auch der phpslaughter handhabt, oder ich von einem Download-Support-Forum kenne, das man eine Hauptsprache hat (russisch, spanisch, deutsch - was auch immer) und dazu eine Sekundärsprache, z.B. englisch, damit auch international "supportet" werden kann.
Slaughter hat das im pimped-Portal, sogar ins Forum eingebaut, was ich für eher überflüssig halte.
Im Forum würde ich sowas anders lösen (z.b. mit Unterforen in der 2.ten Sprache).

Aber wie gesagt: ein Portal mit 3, 4 oder 5 verschiedenen Sprachen, die alle supportet werden sollen, macht kein Mensch und ist auch nicht handhabbar.

Also eher nur Kombinationen wie:
Hauptsprache: Russisch
2.Sprache: Englisch

Hauptsprache: Englisch
2.Sprache: Chinesisch

oder bei uns z.B.:
Hauptsprache: Deutsch
2.Sprache: Englisch

fettig ...
Kann aber gerne noch vom Silvermoon kommentiert werden, vielleicht denkt der sich das noch anders ...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [gelöst] Sprachumschaltung   20  # 26  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.03.2010 16:15
Zitat
und sehr theoretisch


natürlich ist es nur eine Idee, Fachspezis haben sicher eine ganz Andere bessere...

In meiner alten V6-Seite hatte ich das auch nur für 2 Sprachen (deutsch/englisch) und jeweils ein zusätzliches Feld in den DB-Tabellen (z.Bsp. link_name_en),
je nach Locale wird dann das richtige aus der DB geholt (muß man etwas basteln, aber es geht),
diese Methode ist aber eben etwas schlechter zu handhaben bei freier Erweiterbarkeit, obwohl man ja auch Tabellenfelder automatisch erstellen und löschen kann
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "[gelöst] Sprachumschaltung" [15]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] BugFix Besucherzähler integrierte Module & AddOns 5 10.02.2010 22:19 von
[gelöst] Forum Beitrag editieren. integrierte Module & AddOns 4 03.02.2010 22:45 von
[Bug] Navigation Panel Name fehlt (gelöst) integrierte Module & AddOns 5 25.01.2010 16:42 von
Sprachumschaltung integrierte Module & AddOns 11 21.01.2010 21:09 von gozoc
Avatar Problem gelöst!!! integrierte Module & AddOns 2 17.11.2009 22:00 von
Weitere ähnliche Themen wie "[gelöst] Sprachumschaltung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: