Autor |
Sprachumschaltung |
1 # 12
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 20.01.2010 16:52 |
|
|
Hi hab da mal eine ganz einfache Frage.
Die Sprachumschaltung und projektierung im Panelmanagement. Wozu dient die?
Ich habe ein Panel gespeichert, welches in Deutsch gespeichert wurde. Nun passiert aber nichts, wenn ich auf English umschalte!
Könnte mir das mal einer erklären?
-da' Dragon |
|
Autor |
RE: Sprachumschaltung |
2 # 12
|
gozoc Co-Admin u. Cheftester
Eingetreten: 22.09.06 Status: Offline
|
Eingetragen am 20.01.2010 16:57 |
|
|
Nun .... grundsätzlich gilt (für alle):
Bevor man an etwas "rumfummelt" oder etwas verändert, sollte man erstmal schauen, wie sowas überhaupt funktioniert und wie es dann RICHTIG funktioniert
Also was mindestens falsch ist, nachdem Du das umgebaut hast, ist der Link vom englischen:
xxx.efc-funclan.de/cms/news.php?loc=Englishcontent
Das "content" ist da falsch.
Und wie es richtig funktioniert, solltest Du Dir auf einem Referenzsystem ansehen, welches Du installiert hast. Oder hier auf dieser Seite ... da sieht man was passiert
(ps. hatte auch gerade noch was in die Shoutbox getippert)
Cheftester und Co-Admin. |
|
Autor |
3 # 12
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 20.01.2010 17:07 |
|
|
Nun, ich fummel halt gern Aber, mach mal ein neues Panel über das Panelmanagement und nicht als Panel im /panels, egal mit welchem Content, und weise es mal einer bestimmten Sprache zu.
Was soll dann passieren?
|
|
Autor |
4 # 12
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 20.01.2010 23:09 |
|
|
Ich hab hier mal ein anderes Szenario.
Ich habe eine eigene Seite erstellt, und diese unter Englisch abgespeichert. Nun, wenn ich die Seite wieder zum editieren öffne, so sagt die Drop-Down-Box wieder "all".
Nun, egal. Ich habe diese Seite als Standardseite eingerichtet. Wenn ich nun die Seite auf Englisch umschalte und ich bin nicht eingeloggt, kommt folgende Meldung im Browser.
Code | Umleitungsschleife
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. |
Kann das jemand bestätigen?
Ich betone nochmal, dass ich gerne "rumfummel", ich aber nichts am Core gemacht habe. Dies passiert bei allen mitgelieferten Themes!
Bearbeitet von am 20.01.2010 23:09 |
|
Autor |
5 # 12
|
|
Eingetragen am 20.01.2010 23:16 |
|
|
mmhh, als startseite ... so wurde das nicht getestet und ist dafür nicht vorgesehen. Keine Ahnung.
Ich habe das mal getestet und für den "Normalbetrieb" kann ich so eine Umleitung (als Gast mit IE) nicht nachvollziehen. Das klappt.
Schalte testweise bitte mal das SEO ab .... und sag ob es immer noch ist.
(wir schmeissen das ggf. sogar in Zukunft sowieso wieder raus... ist überflüssig)
Wo Du leider Recht hast, ist bei der Sache mit dem Pulldown Menü ... danke für den Hinweis. Ich schau mir das mal an.
Cheftester und Co-Admin.
Bearbeitet von gozoc am 20.01.2010 23:27 |
|
Autor |
6 # 12
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 20.01.2010 23:51 |
|
|
So, also mit und ohne SEO das gleiche im FF, der IE sagt 403 unerlaubter Zugang. Wenn ich angemeldet bin, passiert nichts.
Zitat | (wir schmeissen das ggf. sogar in Zukunft sowieso wieder raus... ist überflüssig)
|
SEO? |
|
Autor |
7 # 12
|
|
Eingetragen am 20.01.2010 23:59 |
|
|
Ich kapier auch nicht wie das als Startseite gehen soll.
Eine eigene Seite, egal in welcher Sprache, hat eine feste ID.
Und bei der Startseite kann man ja keine "dynamische Seite" eintragen ... das geht so nicht.
Ja ... ich meinte SEO ... BSFusion Seiten werden (und sind teilweise schon) so speziell aufgebaut und liefern Informationen, das SEO nicht notwendig ist (ist eh nur nen goldenes Kalb).
|
Autor |
8 # 12
|
Gelöschter User |
Eingetragen am 21.01.2010 08:47 |
|
|
Oh verstehe. ich knie nieder und bete in Ehrfurcht unseren Gott an. Ohh "SEO". LOL.
Nun, die Frage ist, ob ich immer unbedingt mit News starten möchte. Mein Favoriet wäre eine Vorstellung des Clans / Vereins / Clubs, mit immer dem gleichen Inhalt, und halt sprachumschaltbar. Das war dann meine zweiter Ansatz, das mit Boardmittel zu relisieren.
Vielleicht muss man das nochmal überdenken?
Es ist ja auch Fakt, dass sich das Panelmanagement nur auf die news.php bezieht, wenn man von den Panels absieht, die überall erscheinen sollen.
Nun, wie sieht es denn nun aus mit den Panels in unterschiedlichen Sprachen, die ich selber über das Panelmanagement erstellt habe?
Als Überlegung für Eigene Seiten:
ID nicht Primärschlüssel der Eigenen-Seite.
Wenn Seite mit ID und Sprache vorhanden, dann anzeigen, sonst eben nur die Seite anzeigen, die in der DB liegt.
Bearbeitet von am 21.01.2010 08:49 |
|
Autor |
9 # 12
|
|
Eingetragen am 21.01.2010 10:02 |
|
|
HI .... ich versteh jetzt Dein Ansinnen
wenn ich das richtig sehe, ist nicht ein Artikel, News oder EigeneSeite der Haken, sondern diese aufzurufen.
Speziell der Mechanismus der "Startseite", ist nicht dafür ausgelegt.
Oder man müsste die Contens so bauen, das man nicht (als Beispiel)
Artikel_ID1 = Engl.
Artikel_ID2 = Ger.
ist ... sondern:
Artikel_ID1?loc=ger oder Artikel_ID1?loc=eng
oder so macht ... und dann ggf. noch die Möglichkeit als Startseite
Artikel_ID1 und welches dann den Sprachkontext selber erkennt.
Wie auch immer .. phpFusion und BSF (zur Zeit) kann das so nicht abdecken.
Ist aber sicher ne gute Überlegung für später.
Jetzt sind erstmal noch andere Dinge dran (z.B. php 5.2 Kompatibilität, Aufräumaktionen, DB-Verbesserungen und Design/Templatemöglichkeiten).
Das mit den Panels hab ich nicht verstanden ...
|
Autor |
10 # 12
|
|
Eingetragen am 21.01.2010 19:37 |
|
|
NACHTRAG / BUGFIX
Leider war da ein Bugfix in der custom_pages.php (Administration) bezüglich der Sprachauswahl beim editieren (siehe Beitrag RedDragon).
Ist gefixed und im SVN aktualisiert.
Mal sehen, ob sich bald nen neues Paket lohnt, kläre das mit dem Chef.
|