BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Neue photogallery   1  # 16  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2010 15:52
Hab da schon vor einiger Zeit angefangen und heute fertiggestellt.
Die neue photogallery wird folgende Neuerungen haben:

- gefixte Thumbnail Erstellung (bisher war da nen Fehler drin)
- Highslide Anzeige in der Fotoansicht (statt dem alten JS Popup)
- EXIF Daten Box, wenn vorhanden und JPG
Wenn die Daten vorhanden sind, wird folgendes ausgegeben -> siehe Anhang

Die Daten werden über eine includet exif.inc.php (includes Ordner) ausgegeben.
Diese Datei wird mit einer eigenen locale betrieben (exif.php).
Wer noch mehr Daten benötigt oder ausgeben will, kann daher diese Datei anpassen.
Der Code ist relativ einfach, und über die EXIF Spezifikationen, können schnell noch mehr Daten ermittelt werden. Die verwendeten, sind aber (auch aus meiner fotografischen Sicht) in den meisten Fällen sicher ausreichend.

Ich weiss das es noch andere Wünsche gibt, aber die ist dann wohl mit dieser einfachen photogallery-Datei nicht mehr zu bewerkstelligen (z.B. multiupload oder Verzeichnisverwaltung). Dazu müsste man ein ExtraTool einbinden, z.B. emblinux MG2 Galerie. Soll aber im Moment kein Schwerpunkt sein.
Evtl. ist noch eine Wasserzeichen Funktion interessant, aber meiner Meinung nach gehört ein Wasserzeichen direkt in die Bilder, was man schon vorher mit entsprechenden Tools bewerkstelligen kann.


Cheftester und Co-Admin.
 Anhänge 
exif.jpg
(Size: 20.46 KB, px: 676x252)
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Neue photogallery   2  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 20.01.2010 17:47
Habe auch schon an der Standardgalerie gewerkelt,
meine Fotogalerie,
Highslide ist auch drin, erstellung unendlich vieler Unterkategorien, diverse Adminmöglichkeiten...
 
Autor RE: Neue photogallery   3  # 16  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2010 20:37
Also Frank da möchte ich dir doch mal glatt mein Lob aussprechen, so wie du das jetzt realisiert hast finde ich die neue Fotogalerie super und dank Exifanzeige und Highslide sieht auch richtig gut aus.
Kannst du schon in etwas sagen wann es die zum Download gibt? Ich denke ich werde dann wohl meine Fotogalerie auch auf BS-Fusion umstellen.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Neue photogallery   4  # 16  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2010 20:41
Ich habe das schon auf unserem "SVN" aktualisiert.
Wie wir das jetzt "rausbringen" muss ich noch mit Manuel klären.

DANKE für das Lob
(hab auch ne Weile dran gefummelt)

Zu Bahnfranks Hinweis, hab ich schon in dem anderen Thread was gesagt ....
Müssten nur sehen, WIE das gemacht wurde und ob das so optimal ist.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Neue photogallery   5  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.01.2010 22:03
Hier mal meine Version,
sicherlich nicht perfekt und fehlerfrei, aber so läuft es erst mal,
besser machen kann man immer etwas, konstruktive Kritik nehme ich gern an.
 Anhänge 
gallery_mod_by_bahnfrank.rar  (Size: 15.64 KB, 746 Hits)

Bearbeitet von am 11.02.2010 19:00
 
Autor RE: Neue photogallery   6  # 16  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 21.01.2010 22:26
Funktioniert wunderbar zoc, hast wieder gute Arbeit gemacht

Edit: Auf dem Testserver (bplaced) läuft es wunderbar, aber auf Strato kommt er mit mit der EXIF-Funktion nicht klar. Die Photogalerie läuft dann praktisch ohne css und hat eine Fehlermeldung zur entsprechenden Zeile in der photogallery.php
Nch dem auskommentieren der Funktion läuft es wieder ok. Highslide funktioniert wie es soll.

Hier die Fehlermeldung:
Zitat
Fatal error: Call to undefined function exif_read_data() in /mnt/web1/12/46/5560146/htdocs/new-lewitzfoto/photogallery.php on line 86



R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 22.01.2010 02:03
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Neue photogallery   7  # 16  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.01.2010 11:12
Hi .... danke für die Rückmeldung.
Mir ist zwar schleierhaft warum ein Provider diese Funktion unterbindet oder nicht anbietet, aber ok.
Und mir ist nicht bekannt, das Du schon übers SVN zugreifen kannst ??!!??

Dann ändere bitte in der photogallery mal folgendes:
Code
if($photo_size[2]=='2' && function_exists('exif_read_data')) {


Dann kommt eben kein EXIF, wenn die Funktion nicht da ist.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Neue photogallery   8  # 16  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 31.01.2010 14:32
Ich möchte nochmal auf bahnfranks Gallery-Mod zurückkommen.

Nochmal danke dafür ... allerdings ist das für mich, zumal es ja mittlerweile nen update von mir gab, fast undurchschaubar.
Es gibt Änderungen in 3 Dateien und zwar EINIGE und ich blick im Moment noch nicht durch.

Interessant und gut ist die Änderung, so das man die Möglichkeit der Albenauswahl und Unteralben hat. Leider übersteigt die Änderung für die kurzfristige Aufnahme in den SVN meine Möglichkeiten.

Aber ich stelle mir trotzdem vor, das sowas noch integriert wird.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Neue photogallery   9  # 16  top
Gelöschter User
Eingetragen am 11.02.2010 19:04
Hallo,

habe mein Fotogaleriemod aktualisiert,
Exif eingebaut und für die Exif-Einstellung Anzeige ja/nein die
administration/settings_photo.php
geändert (siehe Paket)
und in der Datenbanktabelle "settings" das feld "exif" eingefügt
Bearbeitet von am 11.02.2010 19:06
 
Autor RE: Neue photogallery   10  # 16  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.02.2010 19:44
Vielen Dank ...

Mal eben updaten oder einfliessen lassen können wir das nicht, aber der Silvermoon wird es bei dem nächsten grösseren Release berücksichtigen und ggf. übernehmen ...



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Neue photogallery" [8]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Photogallery Installation & Upgrades 11 26.03.2010 22:51 von
[Fotogalerie] Anregungen Anregungen für das BSF 4 19.02.2010 14:36 von
Registration, Fotogalerie etc. Anregungen für das BSF 2 17.02.2010 00:54 von Janilein
Neue Layoutmöglichkeit Themes & Designs 10 17.01.2010 12:59 von
User Galerie 3rd Party Module und Addons 14 25.12.2009 10:21 von
Weitere ähnliche Themen wie "Neue photogallery"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: