BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> 3rd Party Module und Addons
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor News Ticker Panel   1  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.12.2009 19:12
Es gibt da ein News-Ticker-Panel von hackersoft.biz
Dieses funktioniert wunderbar in v7.

Nun habe ich das Panel für BSFusion angepasst (sind ja nur DB Abfragen betroffen).
(Sprachanpassung ist noch nicht perfekt, aber sollte gehen)

Leider läuft das JavaScript aber nicht auf v6/BSF .... sprich er faded nicht

EDIT
Problem gefunden

Dieses innerfade, kommt leider nicht ohne das Gesamt JavaScript Paket jquery.js, welches bei v7 standardmässig drin ist, aus
Daher muss dieses mit hinzugefügt werden.

Ein Paket liegt nun anbei (v7.2 für BSF), kann ja mal probiert werden.
 Anhänge 
ticker_panel_bsf.zip  (Size: 39.15 KB, 669 Hits)

Bearbeitet von gozoc am 12.12.2009 19:12
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: News Ticker Panel   2  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 12.12.2009 22:25
Klasse!

Ich hatte den bereits für v7 umgeschrieben mit Admin-Bereich.

Hab diesen nun mit deinen Änderungen zusammengeführt und heraus kam der News Ticker v8 für BSF

Demo
Bearbeitet von am 12.12.2009 22:26
 
Autor RE: News Ticker Panel   3  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.12.2009 00:12
Schön
Hört sich eigentlich gut an ... allerdings denke ich, das Du mit ner eigenen Adminseite für die paar Einstellungen, auch ne Tabelle anlegst. Puh ... noch ne Tabelle

Aber prima wenns läuft ... dann kannste es ja ggf. bald hier einstellen

Hinweise:
wenn auch recht groß, aber ich aber auch die neueste jquery.js (v1.3.2) verwendet und ich hoffe Du hast aus dem Panel die Sprach-Konstante übernommen.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: News Ticker Panel   4  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.12.2009 07:36
Ich dachte ich hätte den angehangen gestern

Jetzt aber.

Ja, eine neue Tabelle für 5 Settings. Allerdings mag ich nicht ständig in den Dateien herumkrauchen wenn ich eine Einstellung ändern will, grad auf nem Testportal kommt das ja öfter vor
 Anhänge 
newsticker_panel_bsf.zip  (Size: 28.46 KB, 682 Hits)

Bearbeitet von am 13.12.2009 07:39
 
Autor RE: News Ticker Panel   5  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.12.2009 12:29
Vielen Dank. Ist prima und ich würde sagen, das man ja ggf. beides anbieten kann.
Einmal als Infusion (mit DB) und einmal nur als Panel.

Kleine Hinweise von mir, die ich wohl anders gemacht hätte, die Du noch überlegen kannst (muss aber nicht):

- animspeed, animtimeout, animorder hast Du mit varchar (20) gemacht
Ist nen bisschen viel, hätte auch kleineres gereicht

- Den Adminlink im Ticker selber (für Admins), hätte ich mir gespart. Oft muss man da ja nicht ran und dafür gibts ja nen Adminbereich

- in der Administration, hätte ich mir die aktuellen Angaben gespart, sieht man ja links. Die Angabe des Standardwertes ist prima.

- ggf. ne kleine readme mit nen paar Infos und das man auch nach dem infusionieren halt auch das Panel auswählen muss (kennst ja die DAUs)

Sieht prima aus.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: News Ticker Panel   6  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.12.2009 13:05


Danke!

Ein paar Anmerkungen:

Zitat
in der Administration, hätte ich mir die aktuellen Angaben gespart, sieht man ja links. Die Angabe des Standardwertes ist prima.


Links stehen die Default-Werte, daher rechts die Einblendung der aktuell eingestellten Werte.Kann man anders machen indem man die aktuellen Zahlen in die Eingabefelder lädt, ich fand es so ganz gut. Mal sehen.

Beim Rest hast du recht, werd ich mal beigehen wenn Zeit ist. Ich hab das vor ner ganzen Weile schon geschrieben und nicht mehr verwendet, und dann gestern fix angepasst an BSF. Readme ist auch vorhanden, liegt aber daheim auf der Harddisk.
 
Autor RE: News Ticker Panel   7  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.12.2009 13:14
mmhh ... ok, nur damit wir uns nicht mißverstehen.

Speziell die Selects (Pulldown) sind glaube ich so nicht korrekt, habs jetzt gerade nochmal genau gecheckt.
Die Selects müssen den aktuellen Wert abbilden.
Und rechts braucht dann nur noch zu stehen (Beispiel):
Zitat
Anzahl der gezeigten News (default: 7)


Links, also die Selects, dürfen nicht auf default stehen, das wäre sehr untypisch.
Bei den Zahlen (z.B. Animations-Geschwindigkeit) liest Du links ja auch den aktuellen Wert aus, was ja richtig ist.

Kannst ja nochmal nen Paket Anfang nächste Woche "einreichen"
Danke.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: News Ticker Panel   8  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.12.2009 13:20
Es ist AGPL, mach es doch einfach und reich es dann ein

Typisch oder nicht, falsch ist es definitiv nicht.

Als ich das geschrieben hab wusste ich noch nicht wie man Select-Boxen Werte vorgibt. Ich sag ja, ist schon ne Weile her dass ich das modifiziert hab.
 
Autor RE: News Ticker Panel   9  # 12  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.12.2009 13:22
OK ... ich schau mal.

So .... habs mal angepasst (das mit der Funktion war aber Quatsch).
Die DB wird nun auch bei den selects ausgelesen, die DB Felder sind in der Infusion an 2 Stellen mit smallint definiert und der Adminlink im Panel ist (nur) auskommentiert.

Die Sprachdateien sind auch angepasst.

Ich hoffe es gefällt dennoch. DANK vor allem an Marcus, das er schonmal die admin-Seite gemacht hat. Hab nur nen bisschen angepasst

Ne readme ist allerdings im Moment nicht dabei.
 Anhänge 
newsticker_panel8_bsf.zip  (Size: 28.6 KB, 685 Hits)

Bearbeitet von gozoc am 13.12.2009 13:58
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: News Ticker Panel   10  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.12.2009 18:25
Danke!

Ich hab noch kleinere Änderungen in der infusion.php gemacht und es nun eingereicht.
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "News Ticker Panel" [8]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Share News bei Facebook? 3rd Party Module und Addons 1 18.04.2011 11:57 von gozoc
News ID ändern/resetten möglich? Installation & Upgrades 2 13.05.2010 11:32 von
Newsletter & Kommentare Anregungen für das BSF 3 05.03.2010 19:57 von
News einsenden mit Fotos 3rd Party Module und Addons 3 22.02.2010 23:57 von gozoc
Grafiken in Forum & News Cats Mitglieder Meinungen 7 01.02.2010 13:05 von
Weitere ähnliche Themen wie "News Ticker Panel"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: