Schön das wir da noch einige Wünsche befriedigen konnten
Naja ... das mit dem Userweb kann man natürlich machen, find ich aber in der Shoutbox eher überflüssig, genau wie Farben, aber dafür ist es ja "OpenSource"
Was allerdings das mit der Smilie-Funktion angeht, hatte ich schon einen ähnlichen Gedanken.
Du meinst ja, das es sich mit der kleinen Box genauso aufklappt, wie im Forum und nicht einfach mit einem PopUp Fenster ??!!??
Das könnte man überlegen und mal in die nächste Version einfliessen lasse. Sollte nix schwieriges sein.
Dem muss ich zustimmen.
Deshalb hab ich mich auch mal in die Arbeit gemacht eine neue Shoutbox zu coden. Diese soll dann auch komplett Ajax unterstützt sein (Edit,Post, Delete,..), aber auch bei ausgeschalteten JavaScript perfekt funktioniern.Ich hoffe mein Ziel ist nicht zu groß gesetzt
Ich häng einfach mal ein Bild vom momentanigen Stand an. Wer Ideen kann die gerne hier posten oder mir per pn senden Bearbeitet von am 05.10.2009 16:32
Soll das ein Mittenpanel werden? Davon rate ich ab, die Shoutbox soll definitiv nicht das Zentrum der Seite bilden sondern ein Addon am Rand, zur Kommunikation.
Und Ajax, nun gut wer es in der Shoutbox braucht... Dazu gibts ICQ, um in Echtzeit zu reden, in der Shoutbox meiner Meinung nach überflüssig.
Du hast recht. Es soll ein Mittenpanel werden, aber für die Seite für die ich es brauch, gibt es keine Seitenpanels mehr. Die Loginbox und Navigation ist im Head. Also muss die Shoutbox(bei 50% Breite gehts)in die Mitte.
Aber back to the topic
Ajax nur deswegen, damit es dynamischer wirkt. Bezug auf Web 2.0 Style
So ich habs geschafft,
Smiley-Display und Colorfunktion wie im Forum jetzt nicht nur in der Shoutbox sondern überall verwendbar.
Dazu waren allerdings "einige" Veränderungen nötig.
Die Funktionen displaysmilies und displaysmilies_more habe ich in eine Funktion gebracht.
Überflüssig fand ich die Anzeige des Userprofils per WZ , und habe es nun in einen Link umgewandelt.
Falls es Jemanden interessiert, siehe angehängtes Paket.
Edit: Paket aktualisiert 16.11.2009Bearbeitet von am 16.11.2009 18:20
Das sind ja gewaltig viele Core-Dateien die da geändert wurden... Wenn ich mich nun entscheide eine andere Shoutbox zu nutzen bekomme ich sicher Probleme oder?
(Ich kann die sicher lösen, aber der normale BS-Fusion-User auch?)
Sicher wäre nicht alles nötig gewesen, aber da ich einmal dabei war habe ich gleich etwas aufgeräumt, es waren einige Sachen doppelt drin.
Es muß ja nicht jede Infusion die gleichen Scripte selber mitbringen.
Kunftig wird ja das Extboard nicht mehr Standallone sein da wird es eh noch weitere Veränderungen geben, und einige der anderen Sachen werden sicher nach und nach auch optimiert, so das der Normaluser nur etwas länger zu warten braucht.
zu (1.)
Paket ist geändertBearbeitet von am 09.10.2009 19:01