BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: Shoutbox   11  # 28  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2009 13:35
Schön das wir da noch einige Wünsche befriedigen konnten

Naja ... das mit dem Userweb kann man natürlich machen, find ich aber in der Shoutbox eher überflüssig, genau wie Farben, aber dafür ist es ja "OpenSource"

Was allerdings das mit der Smilie-Funktion angeht, hatte ich schon einen ähnlichen Gedanken.
Du meinst ja, das es sich mit der kleinen Box genauso aufklappt, wie im Forum und nicht einfach mit einem PopUp Fenster ??!!??

Das könnte man überlegen und mal in die nächste Version einfliessen lasse. Sollte nix schwieriges sein.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Shoutbox   12  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 13:40
Zitat
Du meinst ja, das es sich mit der kleinen Box genauso aufklappt, wie im Forum und nicht einfach mit einem PopUp Fenster ??!!??


Genau, das Popup-Fenster ist doch wirklich häßlich.
 
Autor RE: Shoutbox   13  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 16:29
Dem muss ich zustimmen.
Deshalb hab ich mich auch mal in die Arbeit gemacht eine neue Shoutbox zu coden. Diese soll dann auch komplett Ajax unterstützt sein (Edit,Post, Delete,..), aber auch bei ausgeschalteten JavaScript perfekt funktioniern.Ich hoffe mein Ziel ist nicht zu groß gesetzt
Ich häng einfach mal ein Bild vom momentanigen Stand an. Wer Ideen kann die gerne hier posten oder mir per pn senden

Bearbeitet von am 05.10.2009 16:32
 
Autor RE: Shoutbox   14  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 16:51
Ziemlich breit oder?

Soll das ein Mittenpanel werden? Davon rate ich ab, die Shoutbox soll definitiv nicht das Zentrum der Seite bilden sondern ein Addon am Rand, zur Kommunikation.

Und Ajax, nun gut wer es in der Shoutbox braucht... Dazu gibts ICQ, um in Echtzeit zu reden, in der Shoutbox meiner Meinung nach überflüssig.
 
Autor RE: Shoutbox   15  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.10.2009 17:05
Du hast recht. Es soll ein Mittenpanel werden, aber für die Seite für die ich es brauch, gibt es keine Seitenpanels mehr. Die Loginbox und Navigation ist im Head. Also muss die Shoutbox(bei 50% Breite gehts)in die Mitte.
Aber back to the topic

Ajax nur deswegen, damit es dynamischer wirkt. Bezug auf Web 2.0 Style
 
Autor RE: Shoutbox   16  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 08.10.2009 20:24
So ich habs geschafft,
Smiley-Display und Colorfunktion wie im Forum jetzt nicht nur in der Shoutbox sondern überall verwendbar.
Dazu waren allerdings "einige" Veränderungen nötig.
Die Funktionen displaysmilies und displaysmilies_more habe ich in eine Funktion gebracht.

Überflüssig fand ich die Anzeige des Userprofils per WZ , und habe es nun in einen Link umgewandelt.

Falls es Jemanden interessiert, siehe angehängtes Paket.

Edit: Paket aktualisiert 16.11.2009
 Anhänge 
sbox_2.gif
(Size: 16.74 KB, px: 265x243)
sbox_3.gif
(Size: 28.13 KB, px: 268x383)
smiley_display.rar  (Size: 44.13 KB, 584 Hits)

Bearbeitet von am 16.11.2009 18:20
 
Autor RE: Shoutbox   17  # 28  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 08.10.2009 21:29
Vielen Dank dafür ....

Ich persönlich vermute aber mal das wir lediglich das mit der Smiliebox übernehmen werden (ohne more-Funktion).
Aber das letzte Wort hat Silvermoon



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Shoutbox   18  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 09.10.2009 11:57
Das sind ja gewaltig viele Core-Dateien die da geändert wurden... Wenn ich mich nun entscheide eine andere Shoutbox zu nutzen bekomme ich sicher Probleme oder?

(Ich kann die sicher lösen, aber der normale BS-Fusion-User auch?)
 
Autor RE: Shoutbox   19  # 28  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.10.2009 18:46
@bahnfrank

1. etwas strukturierter hätte der Download ruhig sein können, da die geänderte Dateien ja nicht in einem Verzeichnis sind.

2. Ich muss mir das mal ansehen, da ich es nicht für sinnvoll halte, an so vielen Corefiles rumzuschrauben, auch wenn es vllt. nur Anpassungen sind.


Wie gesagt ich werde mir die Idee mal ansehen.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Shoutbox   20  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 09.10.2009 18:46
Sicher wäre nicht alles nötig gewesen, aber da ich einmal dabei war habe ich gleich etwas aufgeräumt, es waren einige Sachen doppelt drin.
Es muß ja nicht jede Infusion die gleichen Scripte selber mitbringen.
Kunftig wird ja das Extboard nicht mehr Standallone sein da wird es eh noch weitere Veränderungen geben, und einige der anderen Sachen werden sicher nach und nach auch optimiert, so das der Normaluser nur etwas länger zu warten braucht.

zu (1.)
Paket ist geändert
Bearbeitet von am 09.10.2009 19:01
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Shoutbox" [3]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Shoutbox unter 1.00.18 integrierte Module & AddOns 18 30.01.2010 23:32 von gozoc
Finetuning der Shoutbox Themes & Designs 4 19.01.2010 14:30 von gozoc
[gelöst] Bug im Usershoutbox_archive Installation & Upgrades 4 07.09.2009 13:37 von gozoc
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: