Ich habe heute bemerkt, dass PNs an User mit Sonderzeichen im Namen (getestet derzeit nur mit _ (Unterstrich) nicht im Ausgang gespeichert werden, alle anderen PNs werden ordentlich gespeichert.
Ich habe nun zum Testen einen User test_user angelegt. Diesem kann ich keine PN schreiben:
Zitat
Private Nachricht kann nicht gesendet werden. Der Posteingang des Benutzers ist voll.
Das stimmt nicht, das Postfach ist leer und ist eingestellt mit Default-Werten max 20 Nachrichten pro Ordner.
Das ist mehr als schlecht, da es möglich ist, User-Namen mit Sonderzeichen zu registrieren. Wenn die alle keine PNs empfangen können, hab ich ein Problem...
Sehr merkwürdig ... die hauptsächliche Verarbeitung in der messages ist eigentlich immer über die user_id ... der Name spielt normal überhaupt keine Rolle ...
Hab gerade mal nen Blick in die messages geworfen und mir ist schleierhaft, wie es mit den Namen zusammenhängt
Äh Marcus ... danke für die Meldungen ....
Aber ich frage mich langsam, was passieren würde, wenn man die Original v7 oder dergleichen genauso intensiv testen würde
Wir haben schon viele Fehler rausgemacht ....
Ich hab genauso geschaut... Aber die Fehlermeldung von oben ist eindeutig, irgendwas stimmt da nicht, erst die nicht gespeicherte Nachricht an den einen User und dann das volle Postfach beim Test_user...
Übrigens teste ich nicht absichtlich um Fehler zu finden, falls du das denkst Ist mir eben aufgefallen und da hab ich mich auf die Suche gemacht.
Edit:
Unten bei "Ähnliche Threads" sehe ich, dass das Problem nicht neu ist, wenn auch in anderem Zusammenhang, vielleicht bestehen da Zusammenhänge....Bearbeitet von am 08.08.2009 22:11