BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Infusionsvorschalg Userthemen   1  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.06.2009 10:25
Wäre paktisch wenn es eine Infusion geben würde, mit der man bei allen Usern die eingestellte Theme im Profil wieder auf Default stellen kann.

Ich hab das Problem das ich in 198 Profilen alte Themen drin hab, die jetzt mit hand alle umgestellt werden müssen.

Gibt es da ne Möglichkeit irgend wie?
 
Autor RE: Infusionsvorschalg Userthemen   2  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.06.2009 10:53
Hi ....

1. hast Du evtl. noch nicht bemerkt, das es nichts ausmacht, wenn ein User ein "fremdes" oder ungültiges Theme eingestellt hat. Denn dann wird das Default sowieso genommen.
Von daher besteht so ein "Feature" schon

2. könnte man ja ganz leicht mit nem mysql Statement diese Einträge für alle User machen.

3. ahem, nicht alle Features, müssen ne Infusion sein
Wir wollen hier nen anständiges, durchdachtes Portal, kein Infusionsüberfrachtetes DJ/Dau und Spiel-System
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Re   3  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.06.2009 11:04
Du und deine DJ-Abneigung

Würde sowas bestehen oder funktionieren, würde ich nicht fragen, denn genau das geht nicht im System
 
Autor RE: Infusionsvorschalg Userthemen   4  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.06.2009 11:26
Zitat von Hausmeister
Würde sowas bestehen oder funktionieren, würde ich nicht fragen, denn genau das geht nicht im System ;)


Ich habe, bevor ich das geschrieben habe, das nochmal ausprobiert und es hat funktioniert.
Hab einem Testuser in die DB geschrieben der er ein "Theme" Theme/Style hat, was es nicht gibt und trotzdem konnte er sich wunderbar anmelden und es stand in seinem Profil auf "Default" ....

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei Dir ist schon immer einiges speziell gewesen (z.B. das mit den Upload Problemen )
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Infusionsvorschalg Userthemen   5  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.06.2009 19:57
ich kann gozoc da nur recht geben...

Wenn ich als Default Theme X eingestellt habe und in meinem User-Profil Theme Y auswähle und dieses vom Server lösche wird automatisch Theme X verwendet.

Allerdings wenn ich Theme Y wieder auf den Server lade wird dieses verwendet und auch im User-Profil angezeigt.


Aber ich habe eine andere Frage:
Gibt es die Einstellung, dass ich es dem User verbiete sich sein eigenes Theme auszuwählen und er an das Default-Theme gebunden ist?

Also ich hab durchgeklickt und diese Option leider nicht gefunden.

Jumper
Bearbeitet von am 23.06.2009 19:58
 
Autor RE: Infusionsvorschalg Userthemen   6  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.06.2009 20:00
Zitat von Jumper78

Aber ich habe eine andere Frage:
Gibt es die Einstellung, dass ich es dem User verbiete sich sein eigenes Theme auszuwählen und er an das Default-Theme gebunden ist?

Also ich hab durchgeklickt und diese Option leider nicht gefunden.

Jumper


Nein ... gibts nicht und halte ich auch für überflüssig.
Im Zweifelsfall kann man ja, wie es der Silvermoon vielleicht hier noch machen möchte, EIN Theme hochladen und keins mehr.
Dann gibts halt nur das eine Default Theme
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Infusionsvorschalg Userthemen   7  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.06.2009 20:05
jo, das ist natürlich eine simple Lösung, die solange funktioniert, wie ich kein anderes Theme hochlade...

wenn jemand ein theme entwickelt ist das ja quasi eine live-entwicklung...

mir ist das letztlich egal, ich hab mehrere Installationen am laufen, aber vielleicht möchte das nicht jeder, der sich ein Theme erstellen möchte
 
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: