BS-Fusion Aktuell
Geschrieben von Silvermoon am Freitag, 01. Mai 2009 21:41
Ab dem Jahr 2009 wird BS-Fusion neue Wege gehen und Euch hier eine wesentlich verbesserte phpFusion v6 entwickeln und anbieten. Diese nennen wir dann "BS-Fusion - Keep it simple".


Die e.V. Gründung wird nicht umgesetzt, stattdessen würden wir uns über Spenden freuen.
Wir bieten Euch verschiedene Spendenmöglichkeiten an, welche ihr links im Panel seht.

NEUES zum bsFusion Portal gibts unter "Kommentare" ...

Ich habe Euch eine Datei zum Systemcheck zur Verfügung gestellt, damit Ihr prüfen könnt, ob Ihr BS-Fusion einsetzen könnt oder nicht.

System-Check

Viel Spaß weiterhin auf BS-Fusion
Erweiterte News
Bisheriger Entwicklungsstand:
- Forum zu 100% fertig gestellt (Extboard 1.3)
- Shoutbox 100% fertig (veränderte Fuzed Shoutbox 3.0)
- Artikel-, Downloads-, Weblinks- und FAQ-Darstellung zur 95% fertig (bessere Möglichkeit der Darstellung)
- Adminbereiche zu 100% fertiggestellt (besser und übersichtlicher)
- neuer Securitybereich (auch Admin) zu 100% fertig
- Sprachsystem/Sprache an sich, zu 100% fertig
- Setup-System zu 100% fertig
- Konverter von PHP-Fusion ab v6.01.12 in der Standardvariante (keine Modifikation oder Infusionen) 94%

Was ist neu in BS-Fusion - Keep it Simple
- Eigene Definitionen für einen Seitentitel
- SEO-Links möglich
- Darstellung über Funktionen in verschiedene Templatedateien für Artikel, Downloads,Weblinks, News, FAQ's, Forumindex, Forenansicht und Themenansicht
- Panelanzeigen für linke und rechte Panels können abgeschaltet werden
- Multilinguales System möglich
- Neue Kommentaransicht
- Verbesserte makepagenav-Funktion, nicht mehr nur auf die rowstart-Variable angewiesen, sondern kann auch eine andere variable haben.
- Das wztool-Skript ersetzt das alte Tooltip aus dem Extboard
- Downloads jetzt auch mit Dateien und einem Screenshot möglich
- Downloadkategorien und Artikelkategorien können Bild erhalten, wie es bei den Newskategorien schon standard ist
- Bei den Newskategorien ist es jetzt möglich, der Kategorie eine Beschreibung zu geben.
- und vor allem: performant, also um einiges schneller, als das Original

Themes
Wichtig! Wer sein altes Theme (v6-Themes) nutzen möchte, muss einige Dinge beachten.
  1. Wegfall der Funktionen render_news und render_article
  2. Neue Funktionen opentablex, closetablex, render_admin_header
  3. Neue Variable für das wztool
  4. Neue Variable für die Anzeige der Seitenemail-Adresse. Diese wird nur als Bild dargstellt.
  5. die theme_function_include.php muss nicht mehr in die theme.php eingebunden werden, sondern ist standardmäßig in die maincore.php
  6. das forum Verzeichnis wurde in das images verzeichnis des Themes gepackt. darin enthalten ist das Verzeichnis bbcodes. Hierdurch möchten wir erreichen, dass jeder seinen eigenen BB-Code Buttons erstellen kann und nicht auf die Standards angewiesen ist.

In wie fern ist eine Konvertierung des alten Systems möglich?
Eine Konvertierung ist nur von der Standardinstallation von PHP-Fusion ab der Version 6.01.12 möglich.
Es dürfen maximal nur das ExtBoard und das Security System installiert sein.
Andere Infusionen und Mods werden vom System nicht mit übernommen und kann unter umständen zu fehlerhaften Ergebnissen führen.

Infusionen und Mods sollten, falls erforderlich, vorher geprüft werden, da BS-Fusion eine neue Abfrage der Sprache hat. In wie weit Infusionen und Mods laufen können wir noch nicht genau sagen, wobei ich persönlich bisher keine Probleme bei der Installation einer Infusion von v6 gesehen habe.

Eine Kalenderinfusion und die Newsletterinfusion ist auf BS-Fusion bereits abgestimmt. Ebenso in den Tests ist das awToDo. Das Pro Download Panel müssen wir noch testen.

Es wird demnächst eine erste BetaVersion geben. Die Letzten Tests laufen noch.

Ich werde Euch in den nächsten Tagen mal einige Screenshots hier präsentieren, damit ihr mal einen Einblick auf das Portal habt.