BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Hoffe ich bin hier richtig?   1  # 35  top
Gelöschter User
Eingetragen am 06.09.2010 12:56
Hallo Leute!
Ich mag php-fusion v7 nicht mehr da es kein vernünftiges Forum dafür gibt!
Was kann BS-FUSION da anbieten?
Was nötig wäre um umzusteigen ist die User und Forenbeiträge in das BS-F zu bekommen! Geht das irgendwie?
Auch das Design wäre sehr wichtig (www.faunaria.eu).

Was muss das Forum können:
1, wichtigster Punkt Unterkategorien
2, fals möglich mehr als ein Bild im Anhang welches als Thumbnail angezeigt wird und beim anklicken sich ähnlich wie Lightbox öffnet ohne die Seite zu verlassen
3, Jedes Hauptforum aber auch Unterforum sollt eigene Moderator haben können die nur da schreiben können wo sie dürfen

Das mal zum Forum.....

Hoffe ihr antwortet mir hier denn wo anders gibt's kaum Antworten auf Fragen

Achja, für diejenigen die mich nicht kennen: Ich bin kein php Wunderkind, kann eigentlich nichts doch mit etwas Hilfe schaffe ich es immer wieder!
 
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   2  # 35  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 06.09.2010 13:11
Ich sag es jetzt mal so: BSF bietet dir vieles und das kommende COMBRIX noch viel mehr.

Ein direkter umstieg von v7 auf BSF ist derzeit nicht möglich. Die User sollten keine allzugroße hürde sein. Was die Forenbeiträge betrifft wohl schon eher, aber da müsste dir Silvermoon oder gozoc näheres zu sagen können.

Unterkategorien sind selbstverständlich bei BSF, ebenso mehr als 1 Bild im Anhang und das mit dem Thumbnail und Highslide auch

Also BSF und Combrix können alles was du benötigst laut deiner Wunschliste hier.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   3  # 35  top
Gelöschter User
Eingetragen am 06.09.2010 13:20
Sind Combrix und BSF nun Konkurrenten oder wie soll ich Laie das verstehn?
Ich hoffe es gibt eine Lösung die Forenbeiträge rüber zu bringen sonst kann ich mir den Strick holen...


Edit Janilein: Vladimir nutzt das Fusionboard!
Bearbeitet von Janilein am 06.09.2010 13:36
 
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   4  # 35  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 06.09.2010 13:30
Nein BSF und COMBRIX sind keine Konkurenten. Nur das aus dem bisherigen CMS BSF das CMS COMBRIX wird. Hier auf bs-fusion.de wird es dann nur noch den Support für das SecuritySystem geben. Alles andere auf combrix.de

Was deine fragen zur übernahme der Forendaten betrifft, stelle diese ruhig noch einmal auf Combrix.de


Zitat
Ich hoffe es gibt eine Lösung die Forenbeiträge rüber zu bringen sonst kann ich mir den Strick holen...

Den Strick lass mal zuhause, die Anzahl der Forenbeiträge ist ja noch relativ übersichtlich bei dir.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 06.09.2010 13:40
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   5  # 35  top
Gelöschter User
Eingetragen am 06.09.2010 13:43
Okay dann bin ich wieder beruhigt!
 
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   6  # 35  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 06.09.2010 17:57
Wieviele Forenposts sind es welche übernommen werden müssen. Du hattest mir glaub auch schon ne mail geschrieben. Leider komme ich gerade nicht wirklich viel dazu Support zu geben.

Soviel ich weiß nutzt du das PowerBoard und da benötige ich schon mal die komplette MySQL Tabellenstruktur (nicht die Inhalte ) um zu versuchen eine Abstimmung vornehmen zu können.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   7  # 35  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 07.09.2010 07:57
Kleine Berichtigung, es ist das altbekannte FusionBoard vom Ian.
Und die Webseite ist ganz interessant und von daher auf jeden Fall eine Überlegung wert, da was zu konvertieren

Die Struktur von Fusionboard ist aber nicht so relevant, bzw. wäre es nur, wenn es zu Änderungen der DB bei der Installation kommen würde.
Aber selbst diese Änderungen sind aber nicht unbedingt relevant. zB. wird dem _forum das "forum_collapsed" hinzugefügt, welches für uns erstmal keine Geige spielt.

Viel schwieriger und uns bekannt, sind die Standardforen-Felder, die im v7 zum Teil anders sind, als bei v6 oder COMBRIX.

Man muss einfach Zeit dafür haben Aber ich denke, man könnte unser Konvertier-Teil da entsprechend umschreiben.
Bearbeitet von gozoc am 07.09.2010 08:07
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   8  # 35  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.09.2010 12:48
Zitat von gozoc
Kleine Berichtigung, es ist das altbekannte FusionBoard vom Ian.
Und die Webseite ist ganz interessant und von daher auf jeden Fall eine Überlegung wert, da was zu konvertieren :)


Danke Zoc, diese Seite und auch die andere welche auf v6 läuft sind mit viel liebe online gestellt worden!
Die auf v7 mit FusionBoard 4
Kommentare: 70
Foren Beiträge: 882
Galerie Fotos: 251
Registrierte Mitglieder: 128

Die auf v6 mein Herzkind
Kommentare: 349
Foren Beiträge: 18137
Galerie Fotos: 4285
Registrierte Mitglieder: 978

Beide Seiten sollen vom Design her ähnlich bleiben da schon T-Shirts, Flaggen usw. existieren!
Alles auf non Profit aufgebaut und die auf v7 für meine Freundin da wir Tiernarren sind..
 
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   9  # 35  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 07.09.2010 15:51
Zitat
Die auf v6 mein Herzkind


Nun von 6 kannst du ja problemlos auf BSF updaten, und Themeerstellung für BSF ist ja auch keine wirkliche Zauberei.
Mach doch mal nen Link zu deiner v6 Seite bitte. Evtl. das theme auch als Anhang.


Zitat
PHP-Fusion v6 (standard) zu BS-Fusion konvertieren
Sie haben bereits eine PHP-Fusion v6 (mind. 6.01.12) möglichst ohne eigene Modifikationen in Betrieb,
dann befolgen Sie bitte genau die nachfolgenden Schritte.

Erstellen Sie ein komplettes Backup aller Dateien und Datenbanktabellen
Alle Verzeichnisse und deren Inhalte löschen, ausser:
der config.php, images/ , themes/, infusions/ und forum/attachments/ .
In dem infusions-Ordner sollten aber die Standard-Infusionen gelöscht werden!
Laden Sie dann alle Dateien aus dem Verzeichnis "upload_files" auf Ihren Webspace in Ihr phpFusion Verzeichnis,
und überschreiben bei Abfrage, immer "wenn neuer", oder je nach Bedarf.
Befolgen Sie Schritt 2 aus der Installation
Mit der Auswahl "PHP-Fusion zu BS-Fusion konvertieren" starten Sie dann den Updateprozess. Befolgen Sie hier genau alle Schritte.
Werden keine Fehlermeldungen ausgegeben und der Updateprozess endet mit der Nachricht "Erfolgreich abgeschlossen", ist BS-Fusion einsatzbereit und die setup.php, sowie die alte config.php sind zu löschen.
Zum Schluss befolgen Sie dann noch den Punkt 6 aus der Neuinstallation
Hinweis: Ihre Themes oder Infusionen müssen ggf. noch erst angepasst werden um zu sehen, das diese auch auf bs-fusion laufen.
Man sollte diese Stück für Stück ausprobieren um die Kompabilität festzustellen.



R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 07.09.2010 15:54
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Hoffe ich bin hier richtig?   10  # 35  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.09.2010 16:27
v6 www.cb-funk.at, v7 www.faunaria.eu
Aber lohnt sich noch ein Umstieg da BSF ja durch Combrix abgelöst wird?
@gozoc danke für die Nachricht im phpfusionforum leider konnte ich dir dort nicht antworten!
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Hoffe ich bin hier richtig?" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Senf hierzu Installation & Upgrades 4 16.11.2009 19:25 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: