BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> 3rd Party Module und Addons
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   1  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 15.07.2010 04:58
hi habe ein programm geschrieben das die userdaten und die pwd's von der datenbank ausließt und schaut ob der user registriert ist oder nicht so jetzt mein problem jeder user kennt halt nur sein pwd aber nicht das verschlüsselte kann man i-wo einstellen oder es i-wie ändern das die passwörter nicht verschlüsselt?

MFG
 
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   2  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2010 06:42
Nein, macht auch keinen Sinn. BS-Fusion soll und ist ein sehr sicheres CMS und soll es auch bleiben.


ps.: Du solltest mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten ...
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   3  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 15.07.2010 15:22
das is ja auch schön und gut das es verschlüsselt wird aber es sollte trotzdem eine funktion bestehen wo man es abschalten kann!
 
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   4  # 10  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2010 16:37
Welchen sinn soll es machen, das ein Passwort dermassen unsicher gespeichert werden könnte? Mal ganz davon abgesehen. dass ich da Datenschutzrechtliche probleme sehe.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   5  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2010 17:55
Ich kenne in der heutigen Zeit kein CMS,was Passwörter lesbar abspeichert.

Die Frage stellt sich mir, wozu es diese "sinnlose" Funktion geben soll.
Hat ein Benutzer sein PW vergessen, kann er ein neues anfordern.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   6  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 15.07.2010 18:22
mh da mein programm auf die datenbank zugreift u jeder user sein verschlüsseltes pwd nicht kennen tut!
 
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   7  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2010 19:03
sry, aber ich muss mal sagen, lass das Programmieren.

1. User gibt Name und Passwort ein
2. (D)ein Programm wandelt die Daten so um, dass diese mit der DB abgeglichen werden.
3. Username und Passwort gefunden -> User ist registriert und darf rein.

Das ist das einmaleins von jedem Login System


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   8  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 15.07.2010 19:05
ja das habe ich ja ^^ nur wie gesagt jeder user kent sein normales pwd net das verschlüsselte aber es funzt der ganze rest!
 
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   9  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.07.2010 19:46
Zitat von talos1990
ja das habe ich ja ^^ nur wie gesagt jeder user kent sein normales pwd net das verschlüsselte aber es funzt der ganze rest!


Sorry ... aber statt ein CMS zu betreiben, solltest Du erstmal dringend Nachhilfe in Rechtschreibung nehmen. Das wäre für Dein zukünftiges Leben wichtiger, statt diesem bescheuerten Chat-Slang (oder Rechtschreibfehler).

Fakt ist und bleibt. BSF (und jedes andere Portal/Forum) verschlüsselt die Passwörter.
Das ist so und das bleibt so. Was Du dann noch frickelst, bleibt Dir überlassen.

Ich erkläre das Thema für beendet !!!!
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!   10  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.07.2010 01:07
laber mich doch nicht so voll!
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Pwd wird in der Datenbank verschlüsselt!" [5]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
Datenbanken Security System 3 15.01.2013 14:03 von ralfherne2003
Datenbank von Fusion7 auf BS-Fusion? Installation & Upgrades 13 07.03.2010 14:10 von gozoc
Adressendatenbank 3rd Party Module und Addons 2 13.01.2010 13:55 von
Datenbankübertragungsproblem Installation & Upgrades 1 08.12.2009 21:38 von Silvermoon
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: