BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Support - Eigene Infusionen
->> Security System
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor SecSys und PHP-Fusion 7.01   1  # 18  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.06.2010 12:17
Hallo zusammen,

wird es ein Update geben um die Kompatibilität mit v7.01 herzustellen?

An sich läuft es bereits stabil, nur die Flood-Kontrolle lässt sich nicht deaktivieren:

Unknown column 'flood_interval' in 'field list

Die zu ändernde Stelle in der update_system.php:

Code

if (isset($_POST['new_floodinterval']) && isNum($_POST['new_floodinterval'])) {
$result=dbquery("UPDATE ".$db_prefix."settings SET flood_interval='".$_POST['new_floodinterval']."'");
if ($result) {
redirect(FUSION_SELF."?pagefile=settings");
}
}


Neu:
Code

if (isset($_POST['new_floodinterval']) && isNum($_POST['new_floodinterval'])) {
$result = dbquery("UPDATE ".DB_SETTINGS." SET settings_value='".$_POST['new_floodinterval']."' WHERE settings_name='flood_interval'");
if ($result) {
redirect(FUSION_SELF."?pagefile=settings");
}
}


Getestet und funktioniert.
Bearbeitet von am 30.06.2010 12:20
 
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   2  # 18  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.10.2010 10:42
Nachträglich nochmal danke für die Hilfe.

Ich persönlich würde aber vorschlagen (Manuel), das schon bei der Installation (infusion.php) ne Abfrage reinkommt, ob dieses flood-Feld existiert und knallhart 0 reinschreiben und in der Administration diesen Bereich ganz rauslassen.
Aber der Version 6.01 kann das sowieso auf 0 gesetzt werden.

Ausserdem müsste in der german-locale von der Infusion unbedingt mal die Umlaute html-konform gemacht werden



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   3  # 18  top
Gelöschter User
Eingetragen am 16.10.2010 21:33
Zitat von gozoc
Ausserdem müsste in der german-locale von der Infusion unbedingt mal die Umlaute html-konform gemacht werden ;)


Hab ich mal eben gemacht, ich hoffe ich kann das Paket hier anhängen.

Edit: Klappt nicht. Trotz dass ich die Anforderungen erfülle:
Zitat
max. einzelne Dateigröße: 11.25 MB / max. Dateien: 10
erlaubter Dateityp: .gif .jpg .png .zip .rar .tar .txt .pdf
speichert das Forum den Anhang nicht.

Hab auch schon alle Sonderzeichen im Dateinamen entfernt, ohne Erfolg. Tja, schade...

EDIT ZOC: bestätigt :(
Bearbeitet von gozoc am 16.10.2010 22:03
 
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   4  # 18  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.12.2010 13:17
Hallo Silvermoon,

du hast schon eine Weile nix mehr von dir hören lassen wie es mit dem SecSys weiter geht. Wie ist denn da der Stand der Dinge?

LG
Christian
 
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   5  # 18  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 01.12.2010 20:32
Mit dem SecuritySystem wird es weitergehen, keine Sorge, aber Manuel ist beruflich wie privat derzeit sehr eingespannt, so dass eben prioritäten gestzt werden müssen.

So ist das halt, Real Live geht eben vor.


Edit: Mach bloss den Schnee von deiner Seite weg, das nervt ja hoch 3, wenn dann mache weniger und kleinere Flocken, das versaut eine ansonsten interessante Seite.
PS: Als CMS empfehle ich dir COMBRIX


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 01.12.2010 20:38
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   6  # 18  top
Gelöschter User
Eingetragen am 03.12.2010 11:28
Danke für deine Info. Na klar, Beruf geht immer vor und Familie erst recht! Ja ja der Schnee ... es hat halt auch bei uns viel geschneit und da ich vor dem Haus Straße fegen musste dachte ich mir, dass ich alle anderen daran ein wenig teil haben lasse ... hat aber wohl inzwischen ganz Deutschland und daher ist das nur noch nervig! Kommt weg!

Danke, dass du meine Seite gut findest!

Ich habe derzeit Php-Fusion 7.00.07 am laufen. Welchen Vorteil würde mir Combrix bringen? Ist ein corssgrade von 7.00.07 auf die aktuelle Combrix möglich?
 
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   7  # 18  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 03.12.2010 11:47
Nein derzeit ist es leider noch nicht möglich, von den v7 Versionen auf COMBRIX zu wechseln.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   8  # 18  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.01.2011 16:15
BACK TO TOPIC ...

Ich bin gerade dabei, Kleinigkeiten der v1.9.0 für v7.01 anzupassen.
Inwieweit aber POSTS oder andere Übergaben von v7 noch vernünftig gefiltert werden, weiß ich nicht. Man muss aber auch sehen, das von der Grundsicherheit die v7.01 schon einiges besser ist, als damals die v6.

Wenn es eine neue Version gibt (vielleicht als 1.9.1), wird sie hier veröffentlicht.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   9  # 18  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 15.01.2011 20:33
Ich habe hier mal eine beta-Version zum testen. -> v1.9.1beta
Diese läuft auf meiner v7.01 Testumgebung ohne Probleme.

Ich übernehme aber keine Garantien, für Sicherheit oder ähnliches.

Angepasst und gefixed, sind obig genannte Dinge und Sprachdatei Anpassungen um Kompatibilität zum utf-8 zu haben.

Die alten eregi´s sind sowieso schon raus. Läuft also auch auf neueren PHP5 Versionen.

BETA2 ist aktuell !!


Cheftester und Co-Admin.
 Anhänge 
bs_secsys_1.9.1beta2.rar  (Size: 82.69 KB, 1249 Hits)

Bearbeitet von gozoc am 29.02.2012 14:31
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: SecSys und PHP-Fusion 7.01   10  # 18  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 20.01.2011 10:32
Man sollte inzwischen wohl dazu übergehen, das securitysystem für PHP-Fusion nicht mehr kostenlos anzubieten


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "SecSys und PHP-Fusion 7.01" [45]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
Danish locales for bs_secsys_1.8.6 v7 Security System 2 13.10.2012 12:30 von Kasserer
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
Weitere ähnliche Themen wie "SecSys und PHP-Fusion 7.01"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: