BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Anregungen für das BSF
Nächstes Thema

search
Autor [Forum] Anhang-Signalisierung   1  # 15  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.05.2010 10:18
Ich werde immer wieder mal darauf gestoßen, weil Forenmitglieder mich darauf ansprechen, dass sie meine Bilder nicht sehen und ich ihnen sagen muss, log dich ein.
Es gibt ja Foren, die von Gästen betrachtet werden dürfen, aber keinerlei Rechte haben Anhänge herunter zu laden.
Ich fände es schon gut, wenn man dort einen Vermerk oder ähnliches macht, welcher signalisiert, dass Anhänge vorhanden sind, aber nicht eingesehen werden können.
So kann das Mitglied sich dann einloggen, um die Anhänge sehen zu können.

Hab das schon mal im phpbb gesehen, glaube ich.
Bearbeitet von am 21.05.2010 10:18
 
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   2  # 15  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.05.2010 12:58
Jo ... das gibts in anderen Foren.
Wäre aber auch bei BSF leicht realisierbar.
In der Threadübersicht, werden solche Rechte erfasst: "Du darfst in diesem Forum:"
Bei dem Punkt ob man runterladen darf, müsste man die Angabe/Definition lediglich auf den viewthread übernehmen und zwar dort wo überhaupt Anhänge sind und dort dann als Textausgabe reinpacken.

Soweit der Ansatz .... proggen darf es gerne jemand anderes
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   3  # 15  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.05.2010 23:00
Zitat von RedDragon
weil Forenmitglieder mich darauf ansprechen, dass sie meine Bilder nicht sehen und ich ihnen sagen muss, log dich ein.


Bilder sind doch für jeden sichtbar, oder ist bei mir was kaputt ?
--> Link
 
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   4  # 15  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.05.2010 23:32
Bahnfrank, ich glaube Du das die "Problematik" nicht erkannt.
Bei Dir (Deinem Link) kann man für das Forum erkennen, das bei Dir "Anhänge runterladen" für Gäste möglich ist, somit sind auch Bilder im Anhang einsehbar.

Beim RedDragon ist das NICHT der Fall ...
Wenn nun ein User bemerkt das im Text von einem Bild die Rede ist, versteht er nicht auf den ersten Blick, warum er keine sieht. Es ist aber so eingestellt und sollte so hingenommen werden.
Aber das Ansinnen ist nun, nochmal durch einen Text im Anhang sozusagen nochmal darzustellen, das dort ein Bild (oder mehrere) ist, aber er diese nicht sehen darf, weil er nicht eingeloggt ist oder die Rechte nicht hat.

Verstanden ?
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   5  # 15  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.05.2010 23:41
Jetzt hats geklappert, Danke
dauert manchmal etwas länger bei mir.
 
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   6  # 15  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.05.2010 13:07
Zitat von gozoc
.... proggen darf es gerne jemand anderes


hier mal mein Lösungsvorschlag (siehe Anhang)

und hier in Aktion:
--> Link
 Anhänge 
forumanhaenge.rar  (Size: 22.7 KB, 5 Hits)

Bearbeitet von am 23.05.2010 13:10
 
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   7  # 15  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.05.2010 19:56
Der Link läd sich bei mir nen Wolf .... sprich ... gar nicht ...
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   8  # 15  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.05.2010 20:15
Tja leider ist der Server weg, vielleicht mal wieder die Hackerfreunde ...da hilft nur warten.

Edit:
Geht wieder !
Bearbeitet von am 23.05.2010 21:15
 
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   9  # 15  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.05.2010 23:06
Nun, wenn es klappt, wäre es gut (habs noch net geprüft), ins nächste Release zu bringen. Muss man halt nur die Templates auch wieder anpassen.
 
Autor RE: [Forum] Anhang-Signalisierung   10  # 15  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 24.05.2010 08:47
Jepp ... so wäre es gedacht.
Wie man den Text genau macht, kann man noch sehen.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "[Forum] Anhang-Signalisierung" [17]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Linkstyle im Forum Themes & Designs 4 10.09.2014 10:49 von Alona123
Extboard -> Forum-Panel integrierte Module & AddOns 6 04.10.2010 12:39 von gozoc
Extboard - BS-Fusion-Forum integrierte Module & AddOns 9 04.08.2010 22:08 von gozoc
Gäste im Bestimmten Forum bereich posten lassen Anregungen für das BSF 7 09.06.2010 18:33 von
Forum Anregungen für das BSF 6 05.06.2010 20:38 von
Weitere ähnliche Themen wie "[Forum] Anhang-Signalisierung"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: