BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Photogallery   1  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.03.2010 01:05
Hallo, ich bins mal wieder:

Habe wegen Serverwechsel meines Providers meine Seite neu installieren müssen, alles prima mit Version .19, dann hab ich die Daten aus meiner alten Sicherung eingespielt, auch soweit prima. Nur Photogallery geht nix mehr. Fehler siehe hier:

Fotoalben > Cavemans Abenteuer 2009 > Ayala << >>



Und nochmal die Fressmeile

Datum: 19.02.2010
Hinzugefügt von: Der Goettliche
Größe: x pixel

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for ./images/photoalbum/img_1632_[800x600].jpg in /var/www/web48/html/global-chat/photogallery.php on line 75
Dateigröße: bytes
Kommentare: 2
Bewertung:
Anzahl angesehen: 29

Es ist kein Thumbnail und auch kein Foto mehr zu sehen, die Fotos sind im gleichen Ordner wie vorher auch, Rechte gesetzt, alles wie auf der alten Seite wo es funktionierte. Dateigröße ist soweit auch eingestellt.
Was mach ich da eventuell falsch? Hatte mal diesesd EXIF-Teil eingebaut da passiert das gleiche, also hab ichs rausgenommen.
 
Autor RE: Photogallery   2  # 12  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 01:16
Zitat
Habe wegen Serverwechsel meines Providers meine Seite neu installieren müssen, alles prima mit Version .19, dann hab ich die Daten aus meiner alten Sicherung eingespielt, auch soweit prima. Nur Photogallery geht nix mehr.


War deine Sicherung denn auch die Version .19? Wenn nicht würde ich noch einmal das Upgrade einspielen und das Setup/Upgrade wiederholen. Mit der Exif sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben, da diese Funktion nur Aktiv ist, wenn von deiner PHP unterstützt


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Photogallery   3  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.03.2010 12:16
Sind die Dateirechte nachträglich alle auf 777 geändert worden?
 
Autor RE: Photogallery   4  # 12  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 12:38
für mich hört sich das so an, dass deine Fotos nicht im Verzeichnis zu finden sind.
Das sagt der Fehler mit filesize() aus. Ich glaube das nicht alle Bilder im Verzeichnis sind.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Anzeigeproblem   5  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.03.2010 13:35
Hallo, ja alle Rechte richtig gesetzt, alle Fotos in den richtigen Ordnern drin. Genau wie vorher auch. Nur dass jetzt weder Thumbs nich die Fotos selbst angezeigt werden.
Allerdings war vorher eine v.18 drauf und nu die 19er, kanns daran liegen?
Ich installier die 18er nochmal auf nem leeren Account und pack die Photogallery da rein, sollte dann ja problemlos gehen.

Neuinstallation mit Version .18, Fotogalerie eingespielt, genau wie vorher auch, alle Rechte gesetzt, alle Dateien im richtigen Ordner, aber das gleiche Problem wie vorher. Bilder werden nicht angezeigt.

Fehler gefunden: BS-Fusion erkennt die Ordner nicht mehr. Wenn ich in der Fotogalerie neue Alben anlege siehts im FTP so aus:
images/photogallery/album_1 und so weiter. Letzteres wird nicht erkannt. Verschiebe ich alle Bilder aus den Alben in das Verzeichnis /photogallery funktioniert es. Ist aber keine echte Lösung da so sämtliche Bilder verschiedener Leute durcheinander kommen.
Was muss ich tun dass die angelegten Ordner wieder erkannt werden?
Bearbeitet von am 21.03.2010 15:10
 
Autor RE: Photogallery   6  # 12  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 16:58
Zitat von gozoc
Wie auch schon bei phpFusion, muss bei den Bildern die imagelist.js neu erzeugt werden.

"Aktualisiere Bilder Liste für TinyMCE Editor"

Könnte/Sollte helfen ...


Sry zoc, aber hier geht es um die Alben nicht um den Bilderadmin ;)


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Photogallery   7  # 12  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 17:05
Es könnte daran liegen, dass die PHP safe_mode Einstellung geändert wurde


define("SAFEMODE", @ini_get("safe_mode" ? true : false);
zu
define("SAFEMODE", @ini_get("safe_mode" ? true : true);

in den Dateien
administration/photos.php
photogallery.php

ansich sollte es dann funktionieren (vorher Backup machen)


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 21.03.2010 17:11
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Photogallery   8  # 12  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 17:23
Zitat von Janilein
Es könnte daran liegen, dass die PHP safe_mode Einstellung geändert wurde


define("SAFEMODE", @ini_get("safe_mode" ? true : false);
zu
define("SAFEMODE", @ini_get("safe_mode" ? true : true);

in den Dateien
administration/photos.php
photogallery.php

ansich sollte es dann funktionieren (vorher Backup machen)


In den Paketdateien ist da aber nichts geändert. Außerdem würde deine Abfrage einen Fehler verursachen.
Code
define("SAFEMODE", @ini_get("safe_mode") ? true : false);


Die Abfrage prüft ja nur ob der Safemode an oder aus ist. Mehr aber nicht.
In PHP4 konnte man zwar den safe_mode manuell abschalten ini_set("safe_mode",false); aber wo PHP5 installiert ist, funktioniert dieser Befehl nicht mehr


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Photogallery   9  # 12  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 18:51
Hmm denn war ich wohl einem Irrtum unterlegen. Aber der Grund könnte es zumindest sein, muss er halt mal im Adminbereich nachschauen was da steht.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: Bilderproblem   10  # 12  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.03.2010 19:00
Also hab nun mal alle Dateien wieder in ihre original Ordner rein, keine Änderung. Dann hab ich die Bilder nochmal über die Uploadfunktion der Alben neu reingestellt und es klappt. Ist zwar Mühsam bei 102 Fotos aber zum Glück brauch ich die Thumbs, Texte, Bewertungen etc. nicht auch wieder neu machen die sind alle erhalten geblieben.

----
Immer noch ein Fehler. Ich kann keine neuen Alben erstellen. Im Backend klappt es, wird auch so angezeigt. Aber wenn ich mit FTP schaue, ist KEIN Ordner angelegt und alle Fotos werden im Standardordner gespeichert. Die Fotogalerie funktioniert so, aber ich brauche die einzelnen Ordner. Habe alle Schreibrechte nochmal gecheckt. Wo liegt der Fehler???
Bearbeitet von am 22.03.2010 20:05
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Photogallery" [4]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue photogallery integrierte Module & AddOns 15 02.03.2010 04:25 von
[Fotogalerie] Anregungen Anregungen für das BSF 4 19.02.2010 14:36 von
Registration, Fotogalerie etc. Anregungen für das BSF 2 17.02.2010 00:54 von Janilein
User Galerie 3rd Party Module und Addons 14 25.12.2009 10:21 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: