BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Grafiken im Angebot   1  # 2  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.02.2010 21:03
Ich mache hier mal noch den Anfang.
Immer wieder kommt es ja vor, das es neue Grafiken oder verbesserte gibt.
Ich meine damit Standardgrafiken hier fürs Portal, bzw. fürs Forum.

Wenn jemand gute im Angebot hat, egal ob selbstgemacht, oder frei erhältliche, können diese hier angehangen werden.

Ich habe mal 3 neue Grafiken hier angehangen, vielleicht können wir die, oder andere die nutzen.

Gesucht sind von mir ggf. noch bessere Geburtstagsgrafiken (Torten, oder ähnliches z.B. fürs Forum für die Geb.Anzeige).
Bitte in gutem Transparent und am Besten in PNG oder ggf. GIF.

EDIT:
noch was ... im Anhang mal auch als Screenshot.
Diese Kästchen, haben als Rand ne Verlaufsgrafik (in Blau). Wie, verflixt, bekommt man denn sowas hin.
Überhaupt hab ich Probleme mit PhotoImpact sowas hinzubekommen, obwohl es da sehr unterstützt wird. Bin also für ne Anleitung irgendwo/irgendwie dankbar.
 Anhänge 
search.png
(Size: 3.25 KB, px: 16x16)
plus.png
(Size: 2.93 KB, px: 10x10)
minus.png
(Size: 2.91 KB, px: 10x10)
verlauf.jpg
(Size: 4.92 KB, px: 125x124)

Bearbeitet von gozoc am 20.02.2010 22:25
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Grafiken im Angebot   2  # 2  top
Layzee
Noob


User Avatar



Beiträge: 10

Ort: Bad Iburg
Eingetreten: 23.02.10
Status: Offline
Eingetragen am 25.02.2010 11:40
Die einfachste Methode solche Farbverläufe mit PhotoImpact hinzubekommen ist die "Trickkiste". Hierzu selektierst Du den Rand (entweder als Standard-Auswahl oder mit dem Lasso, wenn es eine Unifarbe ist geht auch der Zauberstab) und verwendest dann die Fülleffekte aus der Trickkiste auf die Auswahl. Es gibt in der Trickkiste jede Menge Vorlagen, die durch Rechtsklick und "Eigenschaften ändern und Anwenden" noch auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Ist der Farbverlauf drin kann man mit den verschiedenen Tools wie Abdunkeln, Abwedeln oder Einfärbestift die Farbe nochmal anpassen oder das Ganze halt aufhellen oder abdunkeln. Danach "Auswahl" - "In Objekt umwandeln" und "Objekt" - "Einbinden" -- fertig. Ansonsten geht auch die Farbverlaufsfüllung, wobei die Vorgehensweise mit der Auswahl die gleiche ist.

PhotoImpact arbeitet - anders als zb PhotoShop - Objektbasiert. Deshalb werden einzelne Teilbereiche einer Grafik in der Regel im Vorfeld selektiert und in Objekte umgewandelt. So betreffen die verwendeten Effekte dann immer nur diese Auswahl bzw das entsprechend markierte Objekt (bei Photoshop sinds halt die Ebenen ("Layer").

Mein Avatar ist ebenfalls mit PhotoImpact erstellt worden. Die leuchtenden Augen wurden über die Trickkiste "Beleuchtungsgalerie" realisiert.

Als Beispiel mal im Anhang die "Entwicklung" vom Original zum fertigen Avatar:
 Anhänge 
lay6.jpg
(Size: 8.46 KB, px: 96x96)
lay5.jpg
(Size: 8.95 KB, px: 96x96)
lay3.jpg
(Size: 3.78 KB, px: 96x96)
lay2.jpg
(Size: 3.35 KB, px: 96x96)

Bearbeitet von Layzee am 25.02.2010 11:54
http://limitedmedia.deutschland.lc  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Grafiken im Angebot" [2]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafiken in Mails integrierte Module & AddOns 0 21.04.2010 10:45 von
Grafiken in Forum & News Cats Mitglieder Meinungen 7 01.02.2010 13:05 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: