BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Mitglieder Meinungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Grafiken in Forum & News Cats   1  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 31.01.2010 17:00
Ich weiss nicht, ob es von Eurer Seite her schon Überlegungen in dieser Richtung gab, aber die Frage von Marcus bezüglich meines Themes hat mich auf eine Idee gebracht.

Zitat
MarcusG on 08.10.2009

Ganz nett.
Wird es auch Buttons in deutsch geben?


Eine denkbar einfache Lösung wäre doch, unbeschriftete Buttons zu benutzen und die "Linkbeschriftung" aus nem Languagefile zu ziehen?
 
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   2  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 31.01.2010 19:22
In manchen Themes gibbet das schon.
 
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   3  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.02.2010 06:25
Die Idee finde ich gut, so reicht eine Buttongrafik für alle Buttons.
 
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   4  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.02.2010 08:56
Zitat von RedDragon
In manchen Themes gibbet das schon.


Kannst du mir hierzu ein Beispiel nennen?

Das würde die Sache ungemein erleichtern!
 
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   5  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.02.2010 09:03
Hier ist mal ein Button vom bs-lewitz6 oder uach BS-F standard Theme.
Schriftart ist Calibri

Im EvertonDuo sind auch templates im *.ufo Format

Schau einfach mal rein.
 Anhänge 
template_button.png
(Size: 1.22 KB, px: 86x22)

Bearbeitet von am 01.02.2010 09:05
 
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   6  # 8  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.02.2010 12:40
Naja ... ich persönlich halte schön und vernünftig gemachte Buttons (mit entsprechend grafischer Schrift) immer noch für besser.
Ne andere Möglichkeit wäre die normalen INPUT-Buttons mit ner netten Hintergrundgrafik (Verlaufsgrafik) auszustatten ...
Oder hier ist auch eine nette Idee der Umsetzung, bitte mal lesen:
http://www.dotmagic.de/blog/2008/03/15/web20-buttons-mit-css-stylen/
Hier gibts auch nen Ansatz:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/#a7

http://www.catswhocode.com/blog/top-10-css-buttons-tutorial-list
Schön davon ist das hier:
http://www.oscaralexander.com/tutorials/how-to-make-sexy-buttons-with-css.html

Aber da bin ich echt nicht der Experte ... das überlass ich anderen.
Ich sag dann, obs gut aussieht und anwendbar ist


Cheftester und Co-Admin.
Bearbeitet von gozoc am 01.02.2010 12:51
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   7  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.02.2010 13:04
Wusste gar nicht dass man mit CSS so zaubern kann.
Wie die Buttons letztendlich aussehn ist erst mal nebensächlich.
In meinem Fall wäre mir wichtig, dass wenn die Sprache umgeschaltet wird, auch die den Butttons zugehörigen "Links" in der entsprechenden Landessprache angezeigt werden. Die Option fehlt halt bei beschrifteten Buttons.
Deswegen dieser Vorschlag
Bearbeitet von am 01.02.2010 13:06
 
Autor RE: Grafiken in Forum & News Cats   8  # 8  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.02.2010 13:05
Sehr nett. Ich glaub, ich bastel sowas man in mein Template für das Forum. Für welche Art ich mich entscheide, weiss ich noch nicht.
Fazit ist aber, dass die Sprache der Buttons ja eh vom Betriebssystem vorgegeben werden. Zumindest die Standard-Dinger, wie abbrechen, Durchsuchen, etc.
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Grafiken in Forum & News Cats" [29]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Linkstyle im Forum Themes & Designs 4 10.09.2014 10:49 von Alona123
Share News bei Facebook? 3rd Party Module und Addons 1 18.04.2011 11:57 von gozoc
[Forum] Anhang-Signalisierung Anregungen für das BSF 14 14.02.2011 09:46 von Variomatic
Extboard -> Forum-Panel integrierte Module & AddOns 6 04.10.2010 12:39 von gozoc
Rechtesystem & Geshi & Profilfelder Mitglieder Meinungen 5 14.09.2010 17:08 von Variomatic
Weitere ähnliche Themen wie "Grafiken in Forum & News Cats"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: