BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor RE: PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2   21  # 28  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2009 06:14
Eine URL wo das Problem sein soll wäre nicht schlecht.

Schon mal versucht in der /locale/German/global.php die locale['charset'] auf UTF-8 abgeändert?
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2   22  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 17.11.2009 14:01
Also ich habe mal von PHP-Fusion 6.0.0.18 glaub ich auf BS-Fusion gewechselt. Da geht nix. Installation prima, super erklärt, Daten auch alle übernommen. Und dann folgendes: Kein Login mehr möglich weder für User noch für Admin. Das wars damit.
Versuch 2: Login klappt, User und Admins können nicht schreiben, alle Berechtigungen weg. Man kann das Forum ansehen aber keinerlei Kommentare abgeben. Shoutbox, Blog funktioniert.
Nun hab ich BS-Fusion als Neuinstallation und alle alten Daten weg.
 
Autor RE: PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2   23  # 28  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.11.2009 14:46
Wichtig ist für das einloggen, das man von einer phpFusion Version grösser 6.01.15 konvertiert, sonst haste keine Chance - steht aber in der Doku.

Ansonsten haben wir schon ZIG Konvertierungen gemacht ... ohne solche Probleme.
Daher ist anzunehemn, das der Fehler irgendwo bei Dir liegt.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Konvertierung   24  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 17.11.2009 18:32
Hab ich doch getan, meine PHP-Version 6.0.18 also da das aktuellste. Hat ja auch prima funktioniert, nur geht nix mehr. Da sitzt ein Fehler in der alten DB drin und das Forum wird gesperrt. Seltsamerweise schmiert BS-Fusion nach und nach immer mehr ab ohne dass ich etwas dran mache. Ich habe aufgegeben die alten Forenbeiträge einzubauen, funktioniert nicht. Ich habe das Gästebuch samt Inhalt raus, die Shoutbox und der Blog funktionierten reibungslos. BISHER!
Nun taucht der Fehler auf, das der Editor komplett verrecht ist. Alles Optionen die ich hier bei euch unten habe, also die Smilies, die Fettschrift, Bild, URL einfügen und so geht nicht mehr. Klicke ich bei mir drauf, baut die Seite neu auf, der geschriebene Inhalt ist weg und von den Optionen unten nix zu sehen. Das ist aber erst später aufgetreten. Am Anfang funktionierte es problemlos. Ich werfe es nochmal ruinter da auch andere Funktionen mittlerweile den Geist aufgaben. Z.B. Das Verwarnsystem ist plötzlich ganz weg. Also nochmal ne neuinstallation und dann schau ich ob es wieder geht.
Ansonsten bin ich super Begeistert von BS-Fusion.
Übrigens nur die User konnteich aus dem alten Forum retten indem ich die einzeln per Hand in die DB eingetragen hab. Also Konvertieren scheint bei mir nicht zu wollen. Hmmm mussich vielleicht in die Kirche eintreten um zu konvertieren?
 
Autor RE: PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2   25  # 28  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.11.2009 19:04
mmhh, wie gesagt, es KANN KEINE Probleme beim konvertieren geben, wenn Du nicht schon DB bzw. Konvertierungsfehler beim konvertieren selbst siehst. Und im Nachhinein und mit einem "Geist" oder so, passiert auch nix.
Das "Verwarnsystem" ist ja ne separate Infusion, die funktionieren müsste, aber ja erstmal nicht beim bsFusion dabei ist.

Glaube mir, wir haben hier viel konvertiert und er nimmt auch nur Tabellen/Felder die er kennt, andere ignoriert er sowieso. Und erst Recht muss es klappen, wenn Du ein Standardforum hattest.

Und es gibt keinen "Editor", sondern nur normale Text und Messagefelder im Forum, die ganz stinknormal mit nem bisschen JavaScript eingebracht werden. Da KANN NICHT VON SELBER eine Funktion plötzlich nicht mehr gehen.

Wie gesagt ... der Fehler muss bei Dir liegen. Und wenn es beim konvertieren keine Fehlermeldungen gab, gibts kein Fehler.
Oder Du hast nen Dämon auf Deinem Webspace .. dann brauchste nen Exorzisten, musst also tatsächlich in die katholische Kirche konvertieren/eintreten



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Konvertieren?   26  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 18.11.2009 10:28
gozoc - hattest Recht, also nachdem ich mich vor eine Kirche gestellt hab zeigte das schon Wirkung. BS-Fusion neu installiert und schon funktioniert es wieder. Die Daten der alten DB sind leider so fehlerhaft dass ich da nix mehr machen kann. Es betrifft nur das Forum. Sobald ich das einbaue(also die Daten) ist der Zugriff gesperrt. Naja meine Leute haben Verständnis und wir bauen ein neues Forum auf.
Jetzt aber ein neues Problem. Eine komplette neuinstallation von BS-Fusion. Es fehlen immer noch einige Icons. Und zwar diese (Schriftfarbe, Schriftgröße, Highlighted Code-Geshi) und noch eines. Alle anderen sind da nur diese fehlen von Anfang an.

Fehler Nr. 2: Infusion läßt sich installieren, wird unter Infusionen nicht angezeigt (PD-Warning)

Fehler Nr. 3: Gästebucheinträge aus der alten DB tauchen in der neuen DB auf, werden aber nicht auf der Seite angezeigt, nur neue Einträge - nach der Installation - werden angezeigt.

Hilfe.......

Sobald diese Problemchen gelöst sind hab ich weitere Fragen zu Problemsachen wie F-Galerie z.B. die nu gar nicht funktionieren will.

In diesem Sinne schonmal Danke für eure Hilfe
 
Autor RE: PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2   27  # 28  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.11.2009 12:26
Hallo ....

Nun, nach wie vor kann ich das mit den Forendaten nicht wirklich glauben und finds mindestens seltsam.

Und grundsätzlich mal zu den erwähnten "Fehlern":
Lies bitte mal genau, und das gilt für jeden User hier, was im Willkommenstext steht.
Wer andere und mehr Infusionen integrieren will, als im BS-Fusion mitgeliefert werden, MUSS entsprechende Erfahrung und php Kenntnisse haben !!! Da machst Du auch keine Ausnahme.
Egal obs um eine Gallery, pd-Warnings oder sonstiges geht. Es ist nicht unser Job, nun jede Infusion zu unterstützen.
Eher wäre es doch mal ne feine Sache, wenn auch mal andere User was MITBRINGEN und Lösungen liefern.

Davon abgesehen, werden wir die pd-Warnings in die nächste Releaseversion wahrscheinlich fest integrieren. Und in Deinem Fall kann ich nur vermuten, das Du ne v7 pdWarning Infusion versuchst. Es gibt sonst nämlich absolut KEINEN Grund, das diese nicht in der Liste angezeigt wird.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Prolemchen   28  # 28  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.11.2009 23:19
Hallo,

ich glau dir ja gern dass du/ihr mehr Erfahrung habt und dass bei euch manches besserfunktioniert. Aber wenn ich schriebe dass etwas NICHT funktioniert dann solltest du es so akzeptieren. Ich habe ausser PD Warning für V6 nichts weiter drin, und unter PHP-Fusion 6 lief alles super unter V7 ebenso. Nur BS-Fusion macht mir Probleme.
Gestern lief alles ohne Mucken, heute fehlen bei einigen Usern die Avatare und ich kann sie auch nicht hochladen. Es passiert nix. Ebenso sind wieder in der Shoutbox die Schriftattribute weg. Smilies funktionieren, Fettschrift, Kursiv und Unterstrichen geht nicht. Es wird die Seite neu aufgebaut und der Text ist weg. Seit gestern wurde nichts neues installiert nichts geändert. Im Forum funktionieren die Schriftattribute (noch)!!!

Ich hab keine Lust wieder nach einem neuen CMS zu suchen da mir BS-Fusion ja gut gefällt, wenn es denn mal funktioniert. Nach jeder Neuinstallation hab ich andere Fehler, das kanns doch nicht sein. Egal ob ich nun Ahnung von PHP hab oder nicht. Mal funktioniert die Shoutbox, mal das Forum mal das Gästebuch mal die Infusionen nicht.
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2" [49]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Frage trotzdem mal nach Hilfe.... Security System 4 29.02.2012 14:00 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
Weitere ähnliche Themen wie "PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: