BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Fehler beim installieren einer Infusion   1  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 18.06.2009 21:45
Wenn ich eine Infusion installiere erscheint sie einmal in dem Menü links und einmal im Mittelpanel. Die Verlinkung ist aber so unterschiedlich, das ich sie über dem linken Menü nicht aufrufen kann. Angezeigt wird folgendes:

http://bs-fusion.nsk-clan.de/administration/http://bs-fusion.nsk-clan.de/infusions/aw_ecal_panel/admin.php?aid=9e959a41943f6e70492eb4421030cbc0

Das gleiche tritt auf wenn die Infusion eine Verlinkung im Navigationsmenü erstellt. Da wird in der Link URL ein . vorrangestellt den man löschen kann. In der Version 1.00.0 hatte es aber funktioniert.
 
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   2  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.06.2009 22:02
mmhh, ich habs nicht wirklich verstanden .... und bitte, immer auch ohne SEO testen ....
SEO ist standardmässig aus und meiner Meinung nach immer noch beta-Zustand.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   3  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 18.06.2009 22:20
Sry, aber ich habe keine Einstellung gefunden wo ich SEO ein- und ausschalten kann. Das einzige was ich eingeschaltet hatte ist mod-rewrite.

In der DB wurde eine Infusion mid der Verlinkung "../infusions/guest_book/admin/gb_admin.php" angelegt und die neue so: ./../infusions/pro_download_panel/admin/admin.php!

Edit: Irwie wird das hier nicht so angezeigt wie ich das haben möchte.
Bearbeitet von am 18.06.2009 22:44
 
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   4  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.06.2009 22:30
ich muss mir das Problem genau ansehen, aber nicht vor dem WE


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   5  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2009 22:30
So das Upgrade Paket befindet sich im Downloadbereich (Version 1.00.4)

Wichtig dies muss manuell in der Datenbank geprüft werden.

Wenn neue Infusionen mit BS-Fusion installiert wurden, dann kam es zu falschen Links in die admin Tabelle.
Hier bitte alle admin links mit infusions/. Diese sollten die Struktur ../infusions oder ./../infusions/ haben. Nur dann werden die Links richtig verarbeitet.

Wenn es nötig ist, sind diese manuell zu editieren. am besten mit phpMyAdmin oder dem sql-Browser vom Dumper. Dieser ist jedoch noch nicht ausreichend getestet und daher mit vorsicht zu genießen.

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Version


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
Bearbeitet von Silvermoon am 19.06.2009 22:31
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   6  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.06.2009 20:17
So habe ein Update auf 1.00.5 gemacht und getestet. Die Infusionen die ich vorher drauf hatte habe ich mit Dumper geändert. Und nun ein anderer Fehler. Ich teste das ganze mit der Infusion awecal-0.8.4 ! Die war in soweit abgeändert das sie unter v1.00.0 funktionierte. Die Verlinkung im Navigationsmenü wird immer noch falsch angezeigt, aber diesmal steht in dem Feld Link URL das:

http://bs-fusion.nsk-clan.de/infusions/aw_ecal_panel/index.php

Was beim Aufruf über die Navigation aber diese Seite aufruft:

http://bs-fusion.nsk-clan.de/http://bs-fusion.nsk-clan.de/.http://bs-fusion.nsk-clan.de/infusions/aw_ecal_panel/index.php

Der andre Fehler ist wenn ich die Infusion nur in den Ordner hochlade bekomme ich auf der Startseite folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Function name must be a string in /var/www/vhosts/NsK-Clan.de/subdomains/bs-fusion/httpdocs/includes/core_functions.php on line 82

Das selbe tritt auf wenn ich die Infusion installieren will. Wenn ich aber in der Datei /ff/infusion.php die include- Anweisung für die db_update.php auskommentiere kann ich sie auch installieren. Wenn sie dann istalliert ist ist auch der Fehler von der Startseite verschwunden.
Falls ihr euch den Fehler ansehen wollt ich lasse ihn mal bis morgen so drin.
 
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   7  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.06.2009 21:37
bitte das upgrade Paket nochmal herunterladen und die core_functions.php neu hochladen


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   8  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.06.2009 22:03
Jetzt geht es. Ist nur noch das mit der falschen Verlinkung in der Navigation der Hauptseite. Hab es mal installiert um es nachzuvollziehen.
 
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   9  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.06.2009 22:07
Zitat von Peter_Pan
Jetzt geht es. Ist nur noch das mit der falschen Verlinkung in der Navigation der Hauptseite. Hab es mal installiert um es nachzuvollziehen.


Kann ich bestätigen ... aber Du drückst es unklar aus ...

Der Fehler ist in der Seitenlink-Administration.
Durch irgendwas, werden dort falsche Links der Infusionen eingetragen. Hab das z.B. auch mit:
Code
http://forum.wuschelkiste.de/bsfusion/http://forum.wuschelkiste.de/bsfusion/infusions/pro_download_panel/download.php


Aber Silvermoon hat dazu ja schon was geschrieben:
Zitat von Silvermoon
Wenn neue Infusionen mit BS-Fusion installiert wurden, dann kam es zu falschen Links in die admin Tabelle.
Hier bitte alle admin links mit infusions/. Diese sollten die Struktur ../infusions oder ./../infusions/ haben. Nur dann werden die Links richtig verarbeitet.

Wenn es nötig ist, sind diese manuell zu editieren. am besten mit phpMyAdmin oder dem sql-Browser vom Dumper. Dieser ist jedoch noch nicht ausreichend getestet und daher mit vorsicht zu genießen.


Mal sehen .... ich hoffe da findet sich noch eine Lösung.
Bearbeitet von gozoc am 22.06.2009 11:00
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Fehler beim installieren einer Infusion   10  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 22.06.2009 16:51
Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt, weil ich immer den Ort nenne wo sich der Fehler bemerkbar macht. Ich versuche mich nächstes mal besser auszudrücken.

Das mit dem manuell ändern weis ich ja, musste es vorher auch manuell ändern. Hab es nur gelassen damit man es sieht.
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fehler beim installieren einer Infusion" [48]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
SecSys wird unter Infusion nicht angezeigt Security System 0 13.06.2016 11:29 von rkdackel
PD-Stats-Panel v2.2 BSF-Mod. installieren wie ? Installation & Upgrades 0 31.10.2015 18:53 von king2810
Von PHP-Fusion zu BS-Fusion ! Offtopic 1 28.06.2012 21:41 von Janilein
[gelöst] SecSys und PHP-Fusion 7.02 Security System 13 29.04.2012 17:14 von
Ban bei Suchfunktion (Fusion v7.00.07/SecSys 1.9.0 Security System 2 25.02.2012 17:08 von
Weitere ähnliche Themen wie "Fehler beim installieren einer Infusion"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: