BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
Banc de swiss
Bürobedarf
IonCube Encoder

 Ebooks, PHP-Skripte & Bilder downloaden

BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   1  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.06.2010 12:05
Hi!

Ich habe eine weitere meiner Seiten auf BS-Fusion umgestellt (http://www.gripandilag.de). Ich wüsste gerne, wo ich die maximale Breite der Signaturen für das Forum festlegen kann.

Offensichtlich gibt es diesen Wert irgendwo, da meine Signatur von BS-Fusion immer verkleinert wird. Ich würde diesen Wert gerne an mein Theme anpassen (noch weiter verkleinern).

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Meldric
 
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   2  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.06.2010 14:15
Hi Meldric ...

schön das Du unser CMS verwendest.

Schau mal in die Datei "ubbparser.class.php" Zeile 839 ... oder suche in der Datei nach dem Wert 450.

Das ist der Wert für die Grafiken im Forum allgemein (nicht nur Signatur).

Übrigens, wäre es ein feiner Zug, wenn Du in Deinem Theme auch das Copyright vom BS-Fusion (demnächst combrix) einbauen würdest DANKE.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   3  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.06.2010 15:52
Hi!

Klar baue ich das Copyright ein... Hatte das Theme übernommen von einem Bekannten und da war keins drin. Wird sofort nachgeholt.

Wie soll der Text lauten? combrix?
 
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   4  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.06.2010 16:21
Dafür gibts eine Variable ... schau in den mitgelieferten theme´s mal rein. Im render_footer findest Du ein showcopyright("xxxxx"
Die x-e ist eine Classe die in Deinem theme-css-style verwendet wird. Meist heisst das "footer" oder so ähnlich - musste schauen und ggf. ausprobieren.
Kannst auch einfach mal erst mit showcopyright() ausprobieren.
Das ist dann auch übrigens die einfache Textversion. Alternativ, passt bei Dir aber wahrscheinlich nicht, gibt es auch sowas:
Code
echo showcopyright('foot','image');

Mit dem Parameter image, kann man auch ein kleines Image anzeigen lassen, statt dem Text.
Your choice ...


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   5  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.06.2010 16:46
Ich werds mir heute Abend anschauen...

Wegen der Bildbreite: Das kann ein Faktor bei einem Theme sein. Vielleicht wäre es gut, diesen Wert in den Einstellungen mit zu hinterlegen...

EDIT1: Copyright ist eingefügt
EDIT2: Ich habe den Wert 450 in 350 geändert, das hat aber auf der Seite nichts bewirkt.
Bearbeitet von am 30.06.2010 16:56
 
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   6  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 01.07.2010 11:24
Signaturbreite: mmhh, das versteh ich grad nicht ... vielleicht hat jemand anderes eine Idee
http://www.wuschelkiste.de/fusion/
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   7  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 01.07.2010 16:33
Wird die Signatur nicht per js verkleinert? (highslide)
 
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   8  # 9  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.07.2010 15:49
Mmmh, weiß es jemand genau? Sonst muss ich mich nochmal reingraben...
 
Autor RE: Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?   9  # 9  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 05.07.2010 18:11
Das muss aber in der Datei sein. Bitte schau genau in der ubbparser.class.php
in der Funktion
Code
function ubb_img($arguments)


Da gibt es zweimal den Wert "468" - den musste mal editieren ....
Was anderes gibts an der Stelle nicht.
Der Highslide hat auch damit zu tun .... dennoch zählt erstmal der ubbparser.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Maximale Breite der Signatur festlegen. Wo?" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Signatur Anzeige integrierte Module & AddOns 5 25.06.2009 18:21 von
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: