BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Ultra Violet   1  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.06.2010 12:28
Moin,

Ich hab mich mal rangemacht um einige Themes BS tauglich zu machen...
Theme nummer 1 wird Ultraviolet werden.

http://bilderwebseite.co.de/images/153ultraviolet.jpg

Wünsche? Anregungen?

[zoc: schlechter Bilderlink !!!]
Bearbeitet von gozoc am 19.06.2010 18:01
 
Autor RE: Ultra Violet   2  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2010 12:39
Hi ....
Danke erstmal für Dein Angebot ... wir wagten ja kaum noch zu hoffen

Das Design hat was ... allerdings könnte man über die Farbe streiten - dieses violett ist doch arg grell
Mal sehen was die anderen sagen ....

Wir hatten ja die echte Hoffnung, das layzee sein zugesagtes Theme mal hinbekommt, aber leider ist nix draus geworden, das wäre echt auch sehr stark gewesen:
http://www.bs-fusion.de/forum/thema,669,simple-orange.html
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Ultra Violet   3  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.06.2010 12:45
Ich zitire mal...

Zitat
Anders als zb bei Joomla oder Typo 3 ist es hier so gut wie unmöglich, zusätzliche Bereiche neben den 3- oder 2-Spalten - Layouts zu definieren, das geht nur mit "optischen Tricks" (wie zb den Headerbereich anders definieren).
Was im Grunde sehr sehr schade ist denn sowol PHPFusion als auch BS-Fusion sind sehr mächtige CMS, die über die Templates hinaus doch sehr viele Möglichkeiten bieten - gewisse GRUNDKENNTNISSE in HTML (Textpositionierung, CSS-Klassen) und PHP (man sollte zumindest wissen dass echo eine Ausgabe des Textes oder der Grafiken dahinter bewirkt) mal vorausgesetzt.



Arbeitet Ihr daran? Bei V7 ist es ja mittlerweile möglich links-mitte-rechts zu trennen. Das würde dem CMS hier sehr gut tun und man hat erhebliche Vorteile beim Theme erstellen. Das Theme vom Layzee ist so nicht umsetzbar, da die rechte Navigationsleiste ja länger ist als der Mittelteil mit Footer.
Bearbeitet von am 19.06.2010 12:45
 
Autor RE: Ultra Violet   4  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2010 12:47
Ich stecke da jetzt nicht besonders tief drin .... aber es müsste eine layout.html geben ...
Damit wäre sowas wohl evtl. möglich.
Sonst müssten wir mal auf silvermoon warten.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Ultra Violet   5  # 7  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2010 13:42
Ich bin gerade dran, die Panels vom eigentlich Content zu trennen, so dass es möglich ist, die Panels selbst da hin zu setzen, wo man es möchte.

Stichwort layout.html

Diese Datei soll der render_page() Funktion aus der v7 ähneln, so dass man selbst das Seitenlayout wählen kann und somit entscheiden kann an welcher Stelle die Panels eingefügt werden.

Die Konstanten "LEFT_PANEL", "CENTER_PANEL_TOP", "CENTER_PANEL_BOTTOM" und "RIGHT_PANEL" werden den Inhalt der Panels ausgeben.

Die Konstante "SIDEBANNER" fügt das Banner ein
Die Konstante "CONTENT" gibt den Inhalt der Seite wieder.
Die Konstante "FOOTER" fügt den Footertext ein

Wie und wo diese Konstanten dann in der layout.html platziert werden, bleibt dem Themeersteller selbst überlassen.

Sobald das COMBRIX Content Management richtig steht gibt es genauere Infos, wie es endgültig realisiert wird.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Ultra Violet   6  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 19.06.2010 18:48
ok, hört sich gut an...
Dann werd ich warten mit Themerstellungen bis das fertig ist.
 
Autor RE: Ultra Violet   7  # 7  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 19.06.2010 20:08
Hab mit der layout.html noch nicht so sehr viel probiert, aber funktionieren tut das schon sehr gut.


R.I.P. my friend
http://www.lewitzgalerie.de  
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: