BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> 3rd Party Module und Addons
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor mytemplate   1  # 5  top
Gelöschter User
Eingetragen am 04.04.2010 09:59
MoinMoin,habe da ein Problem mit dem mytemplate von janilein. es scheint so,das es bei mir nicht möglich ist,egal was man einstellt,das es die Monatsnamen in deutsch anzeigt.

Es ist die originale deutsche global.php. Wenn ich nun die Datumsanzeige so einstelle,das die Monatsnamen angezeigt werden sollen,dann werden alle Monatsnamen in englisch angezeigt. Kann es evtl. an meinem V-server liegen,den ich von strato habe? Läuft unter Ubuntu.

Weiss jemand vielleicht ne Lösung?
 
Autor RE: mytemplate   2  # 5  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.04.2010 11:14
Die erste Frage die sich einem stellt: ist es NUR bei dem mytemplate oder war das schon vorher so.
Oder bei Deinem anderen Portal (noch auf phpFusion) ??

Ich vermute mal: standard-mäßig wird immer englisch ausgegeben ... kannste ja selber mal mit der Funktion date experimentieren.
Erst wenn Du spezielle Funktionen aus dem Portal richtig verwendest, hast Du es in "deutsch".



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: mytemplate   3  # 5  top
Janilein
Moderator


User Avatar



Beiträge: 269

Eingetreten: 22.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 04.04.2010 13:23
Nun ich kann dir nur sagen, dass es definitiv am Template liegt, wie ich es dir schon auf http://themes.lewitzgalerie.de erklärt habe. Ich habe das ganze auf 1+1, Strato und auf bplaced getestet und funktioniert einwandfrei. In dem Code der für die Anzeige des Datums wird ja nur festgelegt, dass nach dem Datum ein Zeilenumbruch erfolgt und danach der Monatsname. Mit der Sprache hat das ganze nichts zu tun, denn die wird von deinem System vorgegeben. Teste ob bei anderen Datumsangaben der Monatsname auch in Englisch erscheint, wovon ich derzeit fest ausgehe.
Schaue in den Haupteinstellungen mal nach ob die Sprachausgabe auf German steht.


R.I.P. my friend
Bearbeitet von Janilein am 04.04.2010 13:27
http://www.lewitzgalerie.de  
Autor RE: mytemplate   4  # 5  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.04.2010 08:40
Zitat von gozoc

Ich vermute mal: standard-mäßig wird immer englisch ausgegeben ... kannste ja selber mal mit der Funktion date experimentieren.
Erst wenn Du spezielle Funktionen aus dem Portal richtig verwendest, hast Du es in "deutsch".


Das bestätige ich. Das ist Betriebssystem abhängig, und kann erst durch die Fuktionen von BS-F in alternative Sprachen gewandelt werden.
 
Autor RE: mytemplate   5  # 5  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.04.2010 11:13
Habt ihr da nen Anhaltspunkt? Hab schon direkt auf dem root nachgesehen,ist alles auf deutsch.
Auch ein upgrade der entsprechenden Systemdatein hat keine Besserung gebracht!
 
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: