BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> 3rd Party Module und Addons
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor AjaxStarRater   1  # 13  top
Gelöschter User
Eingetragen am 21.03.2010 20:48
Hey,

ich hatte damals schon mal für PHPFusion V7 den AjaxStarRater von folgender Seite angepasst: http://www.masugadesign.com/the-lab/scripts/unobtrusive-ajax-star-rating-bar/ Darauf basiert hab ich ihn jetzt an BS-Fusion angepasst.

Informationen:
Dieser Mod ermöglicht das Bewerten von Seiten, News, Artikel, etc. mit Sternen. Die Anzahl der Sterne können eingestellt werden. Ne Grenze nach oben gibt es nicht
Außerdem kann man einstellen, ab welchen Userlevel man Bewertungen abgeben kann. Es kann sogar für Gäste freigeschaltet werden.

Eine Reloadsperre ist auch vorhanden durch Cookie und IP.

Der Mod funktioniert sowohl bei Eingeschalten als auch Deaktivierten JavaScript.

Es liegt sowohl Deutsch als auch Englische locale vor.

Installation:
Dazu müssen nur die Datein hochgeladen werden und nichts an der DB geändert werden, sodass es ohne Problem später möglich ist den MOD wieder zu entfernen.


Sollten noch Fehler (z.B bei der Darstellung in einen Browser) dasein, meldet euch hier im Forum. Wenn keiner etwas findet, lade ich es Ende der Woche in den DownloadBereich hoch.
 Anhänge 
ajaxstarratermod_v1.rar  (Size: 23.13 KB, 621 Hits)

Bearbeitet von am 21.03.2010 21:00
 
Autor RE: AjaxStarRater   2  # 13  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.03.2010 23:28
Schonmal danke für deine Arbeit. Würde jedoch noch eine Anpassung wünschen.
Alles was mit JavaScript zu tun hat im jscripts Verzeichnis zu bringen, dafür hat BS-Fusion dieses Verzeichnis.

Das Includes Verzeichnis wird in naher Zukunft wieder abgesichert und es können keine Dateien aus diesem Verzeichnis mehr direkt aufgerufen werden. Somit würde es irgendwann zu Fehlermeldungen kommen.

Mir persönlich gefallen 2 Dinge nicht:

1. die Stars sind mir zu groß
2. Die Stars sehen in dunklen Themes nicht schön aus.

Vllt. mal noch etwas überarbeiten


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: AjaxStarRater   3  # 13  top
Gelöschter User
Eingetragen am 22.03.2010 23:11
Zitat von Silvermoon

Alles was mit JavaScript zu tun hat im jscripts Verzeichnis zu bringen, dafür hat BS-Fusion dieses Verzeichnis.

Das ist richtig. Im Prinzip bin ich da auch für, aber ich finde es irgentwie besser, wenn alle Datein zusammen liegen, weil man das Ganze besser installieren , entfernen oder update kann.
Zitat von Silvermoon

Das Includes Verzeichnis wird in naher Zukunft wieder abgesichert und es können keine Dateien aus diesem Verzeichnis mehr direkt aufgerufen werden. Somit würde es irgendwann zu Fehlermeldungen kommen.

Nagut, das wusste ich nicht. Ich leg den Ordner dann einfach in den InfusionsOrdner, oder soll es woanderes hin ?

Zitat von Silvermoon

2. Die Stars sehen in dunklen Themes nicht schön aus.

Der Fehler ist mir bekannt :emb Ich habs schon mal probiert, aber ich bekomme es nicht ordentlich hin. Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen. Das Bild hab ich noch mal angehängt

Werd in den nächsten Tagen nochmal ein Update rausbringen
 Anhänge 
starrating.gif
(Size: 2.36 KB, px: 30x90)
 
Autor RE: AjaxStarRater   4  # 13  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2010 23:49
Zitat
Nagut, das wusste ich nicht. Ich leg den Ordner dann einfach in den InfusionsOrdner, oder soll es woanderes hin ?


In den Infusionsverzeichnis passt dies nun mal gar nicht, was gefällt dir am jscripts Verzeichnis nicht, da kannst du das ajaxrating Verzeichnis (wie es im includes momentan ist) einfach genau so reinpacken. Die Anpassungen an der Subheader (aus INCLUDES JSCRIPTS machen) und schon sollte es schonmal laufen. Dann ist auch alles weiterhin zusammen.
Wegen einer möglichen Entfernung würde ich mir da jetzt mal keine Sorgen machen.
Feintuning mache ich meistens immernoch mit Frank.

Ich freue mich in erster Linie schon, wenn jemand überhaupt was mithilft. Die richtigen Anpassungen und gegebenfalls Verbesserungen werden dann schon noch gemacht.

Ich habe auch schon mal am AjaxRating gebastelt, muß ich mal auf Suche gehen. Da hatte ich auch kleinere Stars.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: AjaxStarRater   5  # 13  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.03.2010 00:00
ich hatte es irgentwie so verstanden, dass in jscript der jscript code reinsollte. aber so wie du es gerade geschrieben hast, sind das anpassungen von 5min. werd ich morgen mal machen
 
Autor RE: AjaxStarRater   6  # 13  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.03.2010 10:53
Hier mal noch ein Link, der helfen könnten, auch mit Grafiken:
http://www.komodomedia.com/blog/2006/01/css-star-rating-part-deux/
Ist schwer, vernünftige Grafiken zu finden.
Die meisten sind sogar echt häßlich ....


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: AjaxStarRater   7  # 13  top
Gelöschter User
Eingetragen am 23.03.2010 20:08
Die Sterne haben aber auch keinen Transparentenhintergrund.

Ich habe responsable um Hilfe gefragt und er hat mir folgende Sterne vorgeschlagen:


Was haltet ihr davon ?
 
Autor RE: AjaxStarRater   8  # 13  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.03.2010 22:17
Größe ist nun super .... nunja, über Farben kann man sich immer streiten
Diese rot-Töne sind halt leider nicht besonders neutral ....


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: AjaxStarRater   9  # 13  top
Gelöschter User
Eingetragen am 28.03.2010 17:59
Hab auf dieser Seite passende Sterne gefunden mit Transparententhintergrund


Weiß aber nicht ob ich die einfach nutzen kann ?

Homepage des Entwicklers: http://joomla.vargas.co.cr/

Edit: Ich bin auch am überlegen, ob ich der Funktion nicht noch ein 4 Parameter gebe, ob es große Sterne(z.B bei der Fotogallery) oder kleine Sterne sein sollen
Bearbeitet von am 28.03.2010 18:01
 
Autor RE: AjaxStarRater   10  # 13  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 28.03.2010 18:21
Hi phibla ... so wie ich das sehe, steht das ganze Ding unter gpl2 - incl. der Sterne.
Die sehen übrigens gut aus.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: