BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Themes & Designs
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Template / Design Problem   1  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.03.2010 10:38
Also leider sehe ich, das es da wohl noch ein generelles Design bzw. Template Problem gibt. Gerade beim RedDragon entdeckt.

Und zwar taucht das Problem auf, wenn man ein "hohes" Profilfeld hat. Wir hatten das früher schonmal beobachtet. Im Anhang ist das Problem zu erkennen. Es entstehen rechts "Dehnungsfelder" über u. unter den Postdaten ("Eingetragen am: ....".
Entweder muss man dem mit DIVs begegnen, oder die Tabelle dann doch noch anders anpassen.
Wie gesagt, entsteht das nur bei einem gut gefüllten, hohen Profil-Feld und wenig Text im Beitrag.

Vielleicht hat hier ein Design/Tabellen-Experte mal ne Hilfe für uns ...


Cheftester und Co-Admin.
 Anhänge 
foren_template.jpg
(Size: 42.96 KB, px: 1030x428)
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Template / Design Problem   2  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 11.03.2010 11:25
Zeile 98 in Datei fviewthread.tpl.php in folgende ändern, dann sollte es wech sein.

Code
echo "<td colspan='2' height='1'>

Bearbeitet von am 11.03.2010 11:25
 
Autor RE: Template / Design Problem   3  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.03.2010 12:50
Das stimmt wohl ... danke, aber schau Dir mal dann in dem Post bei Dir, den Bereich der Kontakt Buttons an (Steam, ICQ usw.) ....

Also der Aufbau, ich hatte mir da auch schonmal Gedanken gemacht, von der Posttabelle ist echt unglücklich. Irgendwann muss man sich das wohl doch mal als DIV vorknöpfen.

Z.b. sollte man mal die Signatur von der Message, bzw. dem Beitrag trennen.



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Template / Design Problem   4  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 11.03.2010 12:53
Nun, das ist auch nur ein Handgriff, da dort die Höhe nicht fest definiert wurde. Einfach auf 1 setzen, und gut ist...."erstmal...."

Nun, nicht ganz. Dadurch, dass die Höhe der Post auf 245 begrenz ist, sollte man dort besser mit min-width arbeiten. Jetzt sieht es schon mal ganz gut aus.

Zeile 159
Code
<td valign='top' colspan='2' style='min-height:245' class='tbl1'>



Zeile 176
Code
<td class='tbl1' colspan='2' height='1'>\n";

Bearbeitet von am 11.03.2010 13:03
 
Autor RE: Template / Design Problem   5  # 6  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.03.2010 13:36
Tja ... und schon haben wir die Probleme. Mit dem IE (8) siehts grottig aus

Wie ich das kenne: ist halt nicht so einfach

Und mit min-xxxx geht bei IE eh nix.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Template / Design Problem   6  # 6  top
Gelöschter User
Eingetragen am 11.03.2010 14:14
sch..... IE
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Template / Design Problem" [31]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Handytheme Themes & Designs 4 06.12.2014 20:56 von sajjad123
Theme BS-Lewitz Themes & Designs 70 21.08.2010 21:17 von Janilein
Blog One Theme Themes & Designs 11 30.07.2010 14:24 von
Themes für COMBRIX Themes & Designs 2 29.07.2010 19:05 von Janilein
Eine Theme Bitte! Themes & Designs 7 17.07.2010 13:47 von Janilein
Weitere ähnliche Themen wie "Template / Design Problem"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: