BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
Banc de swiss
Bürobedarf
IonCube Encoder

 Ebooks, PHP-Skripte & Bilder downloaden

BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > Allgemeine Diskussionen
->> Anregungen für das BSF
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Memberstatus   1  # 3  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.02.2010 11:55
Man sollte es nicht so übertreiben wie in v7, aber es wäre günstig mehr Stati zu vergeben.

Ich schlage folgendes vor:

- registriert, aber nicht aktiviert
- deaktiviert/inaktiv
- gebanned (dauerhaft oder temporär)
- gelöscht/entfernt

Die Unterschiede liegen natürlich im Detail und in der Motivation.

registriert/nicht aktiviert
Im Prinzip wie jetzt, betrifft also lediglich User die im user_new verzeichnet sind.

deaktiviert/inaktiv
User die sich nix zu Schulden kommen haben, aber nicht mehr aktiv sein möchten. Sie können sich einloggen, aber nix schreiben, AUSSER PMs (ist aber nur nen Vorschlag).

gebanned
Kommen auf die Seite, aber können sich nicht einloggen.

gelöscht
Ähnlich wie jetzt. Die Userdaten werden gelöscht (incl. PMs), nur Beiträge des Users im Forum oder Kommentare müssen mit dem urspr. Namen versehen werden können.

Das mal so in Kürze. Darüber kann aber diskutiert werden. Vielleicht fällt mir auch noch was anderes, später dazu ein.


Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/
Autor RE: Na endlich...   2  # 3  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.03.2010 21:41
...find ich deine Ideen mal super. Also ich würde es auch begrüßen wenn es mehr Userstati gäbe. Besonders Ex-User die (gelöscht werden wollen) dass man die Beiträge im Forum behält, den User aber ganz entfernen kann. Gabs glaub ich mal als Ghost User im PHPF 6 und funktionierte nicht wirklich.
Ebenso find ich die Idee gut wenn z.B. User als gesperrt, deaktiviert, aktiv oder inaktiv zu sehen sind.

Ich glaub wir werden noch Freunde ;)
 
Autor RE: Memberstatus   3  # 3  top
Gelöschter User
Eingetragen am 13.03.2010 21:51
An sich eine gute Idee. Nur den Sinn des deaktivierten Users sehe ich nicht. Wozu das Schreiben verbieten, wer nicht aktiv sein will muss ja eh nicht zum Nichtschreiben gezwungen werden.
 
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: