BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Upgrade 1.00.16   1  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 04.11.2009 10:33
/administration/infusions.php
-> Neuerungen im Updaten von Infusionen
Zitat
-> Es besteht jetzt die Möglichkeit neue Tabellen in eine laufende Infusion
hinzuzufügen, ohne die Infusion erst deinstallieren zu müssen.


Über ein Eingabefeld? Oder wie ist das zu verstehen?


Zitat
/maincore.php
- BugFix der Umleitungsschleife


Mal n Beispiel beim Übersetzer von Google........

Google
Error

Die angefragte Seite hat eine Weiterleitung zu sich selbst versucht, was zu einer Endlosschleife führen könnte.

http://www.meinedomain.de/setuser.php?logout=yes

....... und Gozoc da haben wir den setuser.php?logout=yes link wieder!!

http://www.bs-fusion.de/forum/thema,474,die-aufgerufene-website-leitet-so-um.html
 
Autor RE: Upgrade 1.00.16   2  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 04.11.2009 11:02
Zu der Umleitung kann ich weiter nix sagen, weil ich das nicht kenne oder hatte.

Was die Infusionen und Tabellen angeht, damit ist die Möglichkeit gemeint in einer infusion.php entsprechendes zu programmieren
Ist aber nur für Infusions-Programmierer gedacht ...



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Upgrade 1.00.16   3  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 05.11.2009 22:50
In der mod_options.php ist ein Fehler:

Nach dem Verschieben von Threads kommt die Seite:

Zitat
Thema/Themen verschieben
Verschiebe Thema

Das Thema wurde erfolgreich verschoben.

Zurück zur Forenübersicht


Der Link "Zurück zur Forenübersicht" hat im URL ein Single Quote am Ende:

http://xxxyyyzzz.de/forum/index.php'

Zeile 119:
Code
<a href=".$tpl->url(SEO_FORUM,"index.php",null,null,null,null,null,'forum')."'>".$locale['OPTION403']."</a><br><br>\n";

Bearbeitet von am 05.11.2009 22:51
 
Autor RE: Upgrade 1.00.16   4  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 07.11.2009 21:11
*schieb* Zur Kenntnis genommen?
 
Autor RE: Upgrade 1.00.16   5  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 09.11.2009 09:22
Ja ... wurde zur Kenntnis genommen. Und ich kanns bestätigen. (Sorry, der Silvermoon ist arbeitsmäßig ziemlich busy und hats nicht so gut wie wir )

Was neues ->
leider hab ich einen Fehler entdeckt, den man hier sehen kann:
http://www.bs-fusion.de/forum/viewthread.php?thread_id=431&pid=2594#post_2594

Hab das auf meinem Testportal nachvollziehen können. Und zwar speziell, wenn als letztes in einem Zitat eine URL ist ... (vielleicht auch anderer bbcode).

Da klappt was beim parsen/zitieren nicht.

UND ... der mod_options (Moderator-Panel) ist SEHR langsam beim Aufbau, wenn man ein grosses Forum hat (wie bei mir das Testforum/Forum2).
Da hab ich 55 Seiten Themen drin. Wenn ich ins Panel will, bekomm ich hier auf der Arbeit glatt ne Zeitüberschreitung vom proxy
Da müsste wohl noch was optimiert werden
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Upgrade 1.00.16   6  # 7  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 11.11.2009 16:33
So ... nächste Punkt/Fehler:

Ich habe auf einem Testportal einen User zum Administrator gemacht.
Dieser hat unter anderen auch Zugriff auf "Security" bekommen.
Dieses wird ihm auch angezeigt, aber wenn man reinwill, fliegt man wieder auf die Portalstartseite.
Ist Security nur für einen Superadmin oder ID1/2 ??!



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Upgrade 1.00.16   7  # 7  top
Gelöschter User
Eingetragen am 11.11.2009 17:35
Das kann ich bestätigen.

Zoc, ist dir nun die Weiterleitung aufs Profil aufgefallen nachdem sich der neue Admin eingeloggt hat? Keine Meldung dass das Admin-Passwort eingegeben werden soll...

Edit: Mit SuperAdmin-Rechten gehts.
Bearbeitet von am 11.11.2009 17:37
 
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Upgrade 1.00.16" [9]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Upgrade auf Version 1.00.18 Installation & Upgrades 11 30.01.2010 23:44 von
Nach Upgrade : Bugs Installation & Upgrades 9 30.01.2010 20:49 von gozoc
Upgrade auf 1.00.16 Installation & Upgrades 5 16.11.2009 01:54 von Janilein
Version v1.00.2 auf 1.00.13 Updatebar? Installation & Upgrades 32 12.10.2009 12:58 von
Error nach Update Security System 1 17.05.2009 11:30 von Silvermoon
Weitere ähnliche Themen wie "Upgrade 1.00.16"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: