BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor DB-Backup und Restore   1  # 1  top
JoachimK
Amateur


User Avatar



Beiträge: 36

Ort: Bei Metz
Eingetreten: 21.02.07
Status: Offline
Eingetragen am 14.07.2009 14:22
Inwieweit es von Euch schon probiert wurde, ich habe es heute morgen getestet
und gleich einmal ausgeführt:

Von der Seite ein DB-Backup gemacht und das backup aus dem Ordner work auf den PC gezogen.

Im FTP die Seite gelöscht und die DB in Plesk geleert.

Die Fusion neu hochgeladen und die Seite installiert.
ABER: Bei den DB-Einstellungen wird ja bei jeder Neuinstallierung ein neuer
Tabellenprefix gegeben.

Um aber seine Seite in den alten Zustand zu versetzen,sollte man die Backup-Datei mit einem Editor ( am besten Notepad++) öffnen und sich den Prefix vor den Tabellen notieren.

Beim Setup dann diesen Prefix in die entsprechende Abfrage einfüllen.

Nun kann man zunächst die Seite wieder installieren, es erscheint natürlich die
Standardinstallation.

Nun das Backup in den entsprechenden Ordner (work) hochladen uns das backup über DB-Backup in der System-Admin installieren.

Fertig ist die "alte" Seite.

Würde mich freuen, wenn dieser Post etwas helfen kann bei Backup-Restore-Problemen.

Gruss
Joachim


http://jbk-trans.eu  
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: