BS-Fusion Deutschland

Sicherheit für das Portal

Surftips
BS-Fusion Deutschland - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
BS-Fusion Deutschland > BS Fusion
->> Installation & Upgrades
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Nach Upgrade : Bugs   1  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.01.2010 00:45
Hallo,

Undzwar habe ich sehr merkwürdige Fehler/Bugs,

- Artikel werden nicht richtig angezeigt | Siehe hier
- Theme auswahl meist fehlerhaft bzw. wie silvermoon meinte es läge an dem neuen Session kram
- Man kann ohne weiteres in das Admin menü

Wie gesagt nach dem Upgrade sind ziemlich viele bugs da, das mit dem Download bereich funktioniert auch nicht richtig bei den anderen Themes ...
Bearbeitet von am 30.01.2010 00:49
 
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   2  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2010 00:50
Ich werde kein Support mehr geben bis du eine richtige URL in deinem Profil hast.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   3  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.01.2010 00:51
Nun ist die URL im profil
 
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   4  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2010 01:06
- Direkt in den Adminbereich

Da hast du wohl deine .htaccess und .htpasswd im Adminbereich mit überschrieben.

- Artikel werden nicht richtig angezeigt

Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man den Textareabereich Artikel im Artikeladmin ausfüllt ist der Artikel richtig da. Der Bereich Auszug ist nur als Zusammenfassung (sagt der Name ja schon) in der Artikelübersicht zu sehen.

- Themeauswahl

Versteh nicht was daran fehlerhaft ist. Eine Session speichert lediglich das, was vorher viele Cookies gemacht haben. Das CMS erkennt halt das eingestellte Theme beim ersten Besuch (Browserstart) und speichert sich dies in der Session.
Wenn man selbst das neu eingestellte Theme gleich nutzen möchte, dann einfach mal die Browseradresse um theme=MEINTHEME erweitern und man hat das neue Theme

Das CMS hat seit der Version einen integrierten ThemeSwitcher.

Mein erstellt ein Portal doch nicht, um ständig sein Theme neu einzustellen.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   5  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.01.2010 16:50
- Direkt in den Adminbereich

Könnte man da vllt ein Tutorial/Anleitungd azu schreiben wie man die htacess und die htpasswd wieder richtig ausfüllt ?

- Artikel werden nicht richtig angezeigt

Ich habe alles richtig ausgefüllt bzw. sind Sonderzeichen nicht erlaubt in der überschrift?
Wie unten auf den Screen zu sehen müsste alles richtig sein ..


Und was man angezeigt bekommt ist einfach ein Leeres Feld.
 
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   6  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2010 17:38
Punkt 1:
gibts schon: http://www.bs-fusion.de/forum/viewthread.php?thread_id=604&pid=3219#post_3219

Punkt 2:
für nen "Programmierer" bist Du aber schon etwas schwer von Begriff und liest die Antworten die Dir gegeben werden, nicht richtig durch ...
Silvermoon hat Dir eine korrekte Antwort gegeben, die auch vollständig ist.
Wenn Du mit einem so einfachen CMS nicht zurecht kommst, dann solltest Du lediglich mit HTML Seiten arbeiten ...
*kopfschüttel*



Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   7  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.01.2010 17:48
*hand palm*

Silvermoon :
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man den Textareabereich Artikel im Artikeladmin ausfüllt ist der Artikel richtig da.

Ich :
Ich habe alles richtig ausgefüllt bzw. sind Sonderzeichen nicht erlaubt in der überschrift?
Wie unten auf den Screen zu sehen müsste alles richtig sein ..


Im Endeffeffekt hab ich irgendwie immer das gefühl das ich erst gar nicht fragen soll ..
Nunja ich hab erstmal ein DB Backup gemacht setzt das System neu auf spiel das Backup ein mit den alten Downloads und Bildern und wenn es dannach nicht mit den Artikeln geht muss ich mich wohl doer übel nach einem neuen CMS umschauen :/
 
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   8  # 10  top
Silvermoon
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 698

Ort: 72270 Baiersbronn
Eingetreten: 26.06.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2010 17:53
Dein Screenshot zeigt genau das was ich dir geschrieben habe.

Das 2. Textareafeld ist leer und dies ist das Areafeld für die Artikelanzeige.
Der Teil unter Auszug wird nur bei der Artikelübersicht angezeigt und nur da.
Ein Auszug ist eine Zusammenfassung des Artikels und soll dem Besucher nur zeigen, was er in dem Artikel zu erwarten hat.

Also fülle einfach mal das untere Textareafeld aus und du wirst sehen, dass alles richtig funktioniert.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - KEEP IT SIMPLE
Content Management System Support
http://www.bs-fusion.de  
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   9  # 10  top
Gelöschter User
Eingetragen am 30.01.2010 17:57
OK - Ich kann nicht mehr Lesen D:
Super und ich kann jetzt mit voller Freude das CMS neu aufsetzen
Bin doch irgendwo an PHP-Fusion noch gewöhnt .. :O

Danke Silvermoon
 
Autor RE: Nach Upgrade : Bugs   10  # 10  top
gozoc
Co-Admin u. Cheftester


User Avatar



Beiträge: 1047

Ort: Bayern
Eingetreten: 22.09.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.01.2010 20:49
Zitat von aLeXYO
OK - Ich kann nicht mehr Lesen D:

Bin doch irgendwo an PHP-Fusion noch gewöhnt .. :O

Genau das mit dem Lesen, ist das Hauptproblem, bei vielen phpFusion Anwendern
(und der Unwille, selber solange auszuprobieren, bis es richtig gemacht wird)

Davon abgesehen, war das beim "normalen" phpFusion in den Artikeln auch schon so.




Cheftester und Co-Admin.
http://www.wuschelkiste.de/fusion/  
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Nach Upgrade : Bugs" [17]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage trotzdem mal nach Hilfe.... Security System 4 29.02.2012 14:00 von
"Nach oben" - Link Themes & Designs 5 22.03.2010 22:01 von Silvermoon
[Gelöst] Bugs in der 1.8.9 Security System 10 26.02.2010 21:25 von Silvermoon
Nach Upgrade auf Version 1.00.18 Installation & Upgrades 11 30.01.2010 23:44 von
PHP FUsion von 6.0.11 nach BS Fusion 1.00.2 Installation & Upgrades 27 19.11.2009 23:19 von
Weitere ähnliche Themen wie "Nach Upgrade : Bugs"
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML: